Alles zur Geschichte der Gefäßchirurgie und den Gefäßprothesen

melli1980

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo Ihr Lieben,
mache seit einem Jahr die OP-Fachweiterbildung u. muß jetzt im Rahmen meines gefäßchirurgischen Einsatzes einen Praxisbericht schreiben.
Hatte mir das Thema: Die Geschichte u. Entwicklung der verschiedenen Gefäßprothesen ausgesucht, könnt Ihr mir da weiterhelfen, finde zur Historie doch weniger Material u. Literatur als ich dachte!!!
HILFE !!! :gruebel:
Habt Ihr Material, dann wäre ich euch soooo dankbar!!!
:weissnix:
Liebe Grüße MELLI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo melli,

wie wäre es mit google & co.
wie wäre es mit dem gang in die bibliothek
wie wäre es den vertreter für gefäßprothesen anzusprechen
wie wäre es auf den websites der hersteller zu suchen

???

ich habe mit google gesucht (gegoog*** ist ja nicht erlaubt zu schreiben) und in "0,14 Sekunden"
"1 - 10 von ungefähr 56.600 Seiten auf Deutsch für historie der gefäßchirurgie" gefunden. darunter eine seite, auf der pioniere der gefäßchirurgie aufgelistet sind:
Gefässzentrum Stuttgart im Katharinenhospital :: Patienteninformation Gefäßchirurgie

ich habe im rahmen der fwb auch praxisberichte schreiben müssen und habe nach der fwb einen vortrag über die pflege in der htc ausgearbeitet. das alles war sehr viel arbeit. aber es ist DEINE arbeit !

nun viel glück und suchen, recherchieren, vergleichen, zusammenstreichen und neu formulieren macht auch spaß. nimm dir genug zeit und gute suchbegriffe, dann wird das alles super. einige suchbegriffe ergeben sich auch erst mit der zeit, weil man dann erst in der materie involviert ist.

also : toi, toi, toi :daumen:
und lass uns wissen, wenn du fertig bist und wie der bericht beurteilt wurde

nachtrag: ich habe noch gefäßprothese eingegeben: das bringt ebenfalls zig ergebnisse. u.a.:

Vascutek Deutschland - Unser Service für Sie: Materialkund

so nun bist du aber am drücker !