Alles zur Geschichte der Gefäßchirurgie und den Gefäßprothesen

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von melli1980, 26.08.2007.

  1. melli1980

    melli1980 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Ihr Lieben,
    mache seit einem Jahr die OP-Fachweiterbildung u. muß jetzt im Rahmen meines gefäßchirurgischen Einsatzes einen Praxisbericht schreiben.
    Hatte mir das Thema: Die Geschichte u. Entwicklung der verschiedenen Gefäßprothesen ausgesucht, könnt Ihr mir da weiterhelfen, finde zur Historie doch weniger Material u. Literatur als ich dachte!!!
    HILFE !!! :gruebel:
    Habt Ihr Material, dann wäre ich euch soooo dankbar!!!
    :weissnix:
    Liebe Grüße MELLI
     
    #1 melli1980, 26.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2007
  2. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
    hallo melli,

    wie wäre es mit google & co.
    wie wäre es mit dem gang in die bibliothek
    wie wäre es den vertreter für gefäßprothesen anzusprechen
    wie wäre es auf den websites der hersteller zu suchen

    ???

    ich habe mit google gesucht (gegoog*** ist ja nicht erlaubt zu schreiben) und in "0,14 Sekunden"
    "1 - 10 von ungefähr 56.600 Seiten auf Deutsch für historie der gefäßchirurgie" gefunden. darunter eine seite, auf der pioniere der gefäßchirurgie aufgelistet sind:
    Gefässzentrum Stuttgart im Katharinenhospital :: Patienteninformation Gefäßchirurgie

    ich habe im rahmen der fwb auch praxisberichte schreiben müssen und habe nach der fwb einen vortrag über die pflege in der htc ausgearbeitet. das alles war sehr viel arbeit. aber es ist DEINE arbeit !

    nun viel glück und suchen, recherchieren, vergleichen, zusammenstreichen und neu formulieren macht auch spaß. nimm dir genug zeit und gute suchbegriffe, dann wird das alles super. einige suchbegriffe ergeben sich auch erst mit der zeit, weil man dann erst in der materie involviert ist.

    also : toi, toi, toi :daumen:
    und lass uns wissen, wenn du fertig bist und wie der bericht beurteilt wurde

    nachtrag: ich habe noch gefäßprothese eingegeben: das bringt ebenfalls zig ergebnisse. u.a.:

    Vascutek Deutschland - Unser Service für Sie: Materialkund

    so nun bist du aber am drücker !
     
  3. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    OT, aber wieso das????
     
  4. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
  5. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Danke sehr!:D
    Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehoert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alles Geschichte Gefäßchirurgie Forum Datum
FSJ im ambulanten Pflegedienst/ mobiler Dienst: Alles ohne Handschuhe? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 25.01.2016
Ambulante Pflege - alles etwas "zuviel" Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 31.08.2014
Ist das alles rechtlich o.k.? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.08.2014
Nähen in der KJP - alles begann mit einem Monster Ein kleiner Erfahrungsbericht Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 31.05.2014
Verkaufe Habe alles neue Bücher+ Übungsbücher Literatur und Lehrbücher 25.02.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.