Akutschmerzdienst durch Pain Nurse

Hallo zusammen
Ich arbeite seit einem halben Jahr im Akutschmerzdienst der Anästhesie.Ich bin auf der Suche nach anderen Pflegekräften die als Pain Nurse arbeiten.Zur Zeit nehme ich am Fernstudium in Nürnberg teil.Wäre schön etwas an Erfahrungen zu hören!!Vielleicht gibt es eine Zeitung oder ein Treffen??
Gruss Maiglöckchen

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie bei dir der Pain nurse Kurs läuft.

Ich mache ihn im März, bin schon etwas aufgeregt und freu mich drauf.

Wäre schön von dir zuhören.

Dir alles Gute.

Hallo, ich bin seit September Pain Nurse und arbeite in einem Akuthaus. Wir versuchen mit unserem Oberarzt zusammen einen Akutschmerzdienst aufzubauen, was leider durch die Internisten etwas boikotiert wird... Mit Schmerzvisiten, Pain Mobil, ...vielleicht liegts ja an dem Mobil :-) oder an den Internisten ;-)))
Ich war letztes Wochenende zu einem Vertiefungstag in Augsburg bei der Pain Academy, dort hab ich schon einige Tips bekommen aber ich denke wo sich mehr treffen, kann man auch mehr Tips bekommen... Danke schon mal für Eure Hilfe
ojo:hippy:

Hallo,

ich bin zwar noch nicht offiziel Weitergebildete Pain Nurse, arbeite aber trotzdem im Akutschmerzdienst.

Bei uns wir der ASD von der ITS gestellt bis auf eine Kollegin die aus der Anästhesie dabei ist.

Betreuen das ganze Haus, also alle Pat. die mit PCA oder PCIA im Haus liegen.

Arbeiten von Mo bis So von 09.00 - 17.00 Uhr. Machen Vormittags (ausßer am WE) eine Runde mit Doc, dannach alleine.