Ängste wegen betriebsärztlicher Untersuchung!

Registriert
18.05.2009
Beiträge
13
Hallo.
Ich soll in 4 Wochen auf einer Intensivstation anfangen und habe heute die Unterlagen vom Arbeitgeber erhalten.
Voraussetzung ist,das auf Grund einer betriebsärztlichen Untersuchung keine Gründe gegen eine Beschäftigung bekannt werden.

Was bedeutet das?Welche Gründe sind damit gemeint.

Eigentlich bin ich so weit gesund,hatte aber vor einigen Jahren bei einer betriebsärztlichen Untersuchung bei uns im Haus erfahren,das Bluttest auf HEP C positiv ausgefallen ist und es wurden weitere Untersuchungen durchgeführt.
Es wurde mir mitgeteilt das es eine durchgemachte Erkrankung war und ich nicht daran erkrant bin,trotzdem werden die "normalen" Bluttests positiv ausfallen,da der Körper mit dem Virus in Kontakt war.
Man müsste HCV-RNA Test mittels PCR durchführen um 100% negatives Ergebnis zu haben.

Das ist alles schön und gut,hilft mir aber nicht weiter,da ich mir Sorgen mache,das ich dann doch deswegen abgewiesen werde.
und dann?????????
Ich muss morgen die Kündigung bei meinem jetzigen Arbeitgeber abgeben und was ist,wenn ich dann doch nicht genommen werde???
 
Und warum hast du das nicht schon längst gemacht ?

Vielleicht habe ich es unverständlich beschrieben.

Ich habe diesen Test längst gemacht und der war negativ.
Der Doc sagte, es wäre alles ok und ich wäre gesund.
Habe zwar Antikörper im Blut (deswegen wird der Test immer positiv ausfallen), aber keinen Virus und keine akute oder chronische Hep C Erkrankung.

Das Problem ist das bei einer betriebsärztlichen Untersuchung sehr wahrscheinlich das Blut entnommen und getestet wird,dann müsste ich vorher weiter geben und erzälen,was die Sache ist und ein Spezialtest erforderlich ist, um eindeutiges Ergebnis zu haben.
Denn ein einfaches Test ein positives Ergebnis zeigen würde.

Wenn aber sowieso kein Test auf Hep C durchgeführt wird,dann müsste ich auch nichts sagen.

Ich hoffe auch das Betriebsarzt kompetent genung ist und sich damit auskennt.Denn mein Hausarzt hatte keine Ahnung davon und nicht wusste,wie es sein kann das der Tespositiv ausgefallen ist,aber man trotzdem nicht infiziert ist.

Seitdem habe ich den Hausarzt gewechselt.

Klickst Du hier:
http://www.trio-media.de/jesjournal/down/berufsausuebung.pdf
und machst Dir net zu viel Sorgen! :troesten:
Alles Liebe! :nurse:

Vielen, Vielen Dank.:)

Das hat mir sehr beruhigt.

Ich hoffe das alles gut geht,denn das ist mas ich mir schon immer gewünscht habe.

Lieben Gruß
 
Denn mein Hausarzt hatte keine Ahnung davon und nicht wusste,wie es sein kann das der Tespositiv ausgefallen ist,aber man trotzdem nicht infiziert ist.

:knockin: Oh weh! Was ist das denn für ein Hausarzt. Es gibt doch etliche Krankheiten, wo ein Antikörper-Nachweis noch lange oder gar für immer positiv ist, die Viren od. Bakterien aber nicht mehr nachgewiesen werden! So wird es wahrscheinlich auch bei Dir sein.
 

Ähnliche Themen