Hallo Steffi, irgendwie erinnere ich mich an die Zeit, wo ich angefangen habe, da war ich auch oft so traurig wie Du, irgendwann hatte ich Examen und war die dienstälteste auf der Station und außer mir nur KPH´s und Schüler. Da ich nicht alles selbst machen kann mussten die anderen auch Aufgaben übernehmen, da die Schüler nicht wieder Funktionspflege machen wollten teilde ich die Zimmer auf, hm.
Gleich um 8 Uhr bekam ich den ersten Anschiß, weil ein Schüler einem Patienten das Frühstück serviert hat und der frühstückte trotz geplanter OP und NÜCHTERN Schild am Bettgalgen. Dann sollte eine Patientin einen Dauerkatheter bekommen, das hatte die Schülerin noch nie gemacht...
In der Zwischenzeit rief der OP und das Röntgen an, weil die abgerufenen Patienten nicht kamen.
Kurz und gut um 10 Uhr war ich reif für die Insel, bin rotiert und ohne eine Minute Pause erst eine Stunde später aus dem Dienst.
Am zweiten Tag wieder die gleiche Besetzung, ich wollte wieder Funktionspflege machen, die anderen nicht. Also zweiter Versuch auch da bin ich rotiert, weil Schüler eben nicht alles machen können/dürfen und die anderen leider nicht auf meine Klingeln gingen oder einen Patienten für mich zu Röntgen/EKG gefahren haben, als ich fix und foxi war kam meine Chefin, die sagte kurz und knapp, ab morgen wieder Funktionspflege, es ist wichtiger dass die Arbeit läuft, als dass sich die Schüler selbst verwirklichen.
Gegen meine Chefin hat niemand was gesagt, aber ich war die böse gemeine Schwester, die das Experiment ja sowieso nicht wollte.