M
mary_jane
Gast
Liebe Forengemeinde,
Mich würde sehr eure Meinung zum Thema 24h Kita interessieren.
Animiert hat mich dieser Kommentar zu den neuen Plänen der Familienministerin.
Mit fällt bei den Kommentaren im Internet immer auf, dass sich meist Menschen äußern, welche davon nicht betroffen sind bzw. nicht zur Zielgruppe der 24h-Kita gehören. Aus diesem Grund interessiert mich, was Menschen zu sagen haben, welche von Schichtarbeit betroffen sind.
Besonders naiv empfand ich einen Kommentar eines Herren, welcher wohl selbst in einem Schichtbetrieb tätig ist und dort auch Dienstpläne schreibt. Dieser konnte es nicht nachvollziehen, wie es in der Pflege überhaupt sein kann, dass Mütter respektive Väter, außerhalb der üblichen Öffnungszeiten von Kitas und Kindergärten eingeteilt werden.
Andere wiederum könnten es nicht verstehen, wie man so einen Beruf überhaupt ergreifen kann, wenn man eine Familie gründen will.
Fühlt ihr euch als Eltern durch solche Angebote unter Druck gesetzt?
Könntet ihr euch vorstellen eure Kinder dort nachts zu betreuen lassen?
Bin gespannt auf eure Meinung!
Mich würde sehr eure Meinung zum Thema 24h Kita interessieren.
Animiert hat mich dieser Kommentar zu den neuen Plänen der Familienministerin.
Kleine Kinder sind nicht flexibel
Manuela Schwesig will 24-Stunden-Kitas fördern. Das scheint fair zu sein für Eltern, die im Schichtdienst arbeiten. Das falsche Signal ist es trotzdem. http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-07/24-stunden-kita-schwesig
Mit fällt bei den Kommentaren im Internet immer auf, dass sich meist Menschen äußern, welche davon nicht betroffen sind bzw. nicht zur Zielgruppe der 24h-Kita gehören. Aus diesem Grund interessiert mich, was Menschen zu sagen haben, welche von Schichtarbeit betroffen sind.
Besonders naiv empfand ich einen Kommentar eines Herren, welcher wohl selbst in einem Schichtbetrieb tätig ist und dort auch Dienstpläne schreibt. Dieser konnte es nicht nachvollziehen, wie es in der Pflege überhaupt sein kann, dass Mütter respektive Väter, außerhalb der üblichen Öffnungszeiten von Kitas und Kindergärten eingeteilt werden.
Andere wiederum könnten es nicht verstehen, wie man so einen Beruf überhaupt ergreifen kann, wenn man eine Familie gründen will.
Fühlt ihr euch als Eltern durch solche Angebote unter Druck gesetzt?
Könntet ihr euch vorstellen eure Kinder dort nachts zu betreuen lassen?
Bin gespannt auf eure Meinung!