1. Lehrjahr GuK: Anatomie-Frage

linaninchen

Senior-Mitglied
Beruf
Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Gefäß- und Thoraxchirurgie
Hallo,

ich hab mal ne Frage zwecks Erfahrungen, unsere Anatomie Lehrerin teilte uns heute mit, das das wissen in dem Lehrbuch Biologie,Anatomie,Physiologie bei verinnerlichung ner guten 4 gleich gestellt ist.Ich bin jetzt total niedergeschlagen, klar das es viel lernen ist, ist mir auch bewusst aber was soll denn da noch kommen, wenn das nur für ne 4 reicht??????:eek1:

Also ich bin im Unterkurs für die Kikra-Ausbildung und klar, es ist schon harter Tobak und vielleicht soll das einfach nur heissen, dass so ein Buch einem nicht die ganze Lehre dieses Berufs vermitteln kann, weil es eben so umfangreich ist..Nimm dir das nicht zu Herzen :)

ich find es nur heftig, das buch ist nicht gerade dünn und uns das so vorn buck zu donnern, ich bin 26 und kann nun einiges ab, aber ich denk auch dran wir haben 16 jährige dabei,wirklich motivierend ist das nicht, zumal wir nur 1 stunde in der woche anatomie haben.das vergisst man doch bei so seltenem unterricht:weissnix:

Hallo linaninchen,

das Buch ist vom Umfang in drei Jahren Ausbildung locker zu schaffen.
Ich gehe davon aus dass ihr evtl. auch noch mit den Zeichenblättern arbeitet, denn diese empfand ich als sehr hilfreich um die reine Anatomie zu lernen.
Lehrer neigen manchmal dazu etwas zu dramatisieren vllt. mit der Intention den Schüler zu motivieren am Ball zu bleiben. Ob dies wirklich motiviert, vermag ich nicht zu beantworten.

Gruß Mary

Hallo linaninchen,

das Buch ist vom Umfang in drei Jahren Ausbildung locker zu schaffen.
Ich gehe davon aus dass ihr evtl. auch noch mit den Zeichenblättern arbeitet, denn diese empfand ich als sehr hilfreich um die reine Anatomie zu lernen.
Lehrer neigen manchmal dazu etwas zu dramatisieren vllt. mit der Intention den Schüler zu motivieren am Ball zu bleiben. Ob dies wirklich motiviert, vermag ich nicht zu beantworten.

Gruß Mary

Hallo:) ja die zeichenblätter haben wir auch
das beruhigt mich doch ungemein, was diese dramataktik bloss bringen soll:gruebel:

Hallo

Also das Wissen aus diesem Buch soll nur zu einer vier reichen? Halte ich für ein Gerücht. Wir haben nur mit diesem Buch Anatomie gelernt und es hat uns alle super vorbereitet.
Zusammen mit der Krankheitslehre, die ja dann irgendwann kommt wir vieles eh von selbst logisch - fand ich zumindest.

Ruhig bleiben, auf einen zukommen lassen.
Das Wissen eignen wir uns doch nicht in 4 Wochen an, sondern haben Zeit dazu. :wink:

Ist das eine LEHRERIN oder eine DOZENTIN (sprich dann vermutlich Medizinerin)?

DS