1. Lehrjahr GuK: Anatomie-Frage

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von linaninchen, 09.09.2010.

  1. linaninchen

    linaninchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Thoraxchirurgie
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zwecks Erfahrungen, unsere Anatomie Lehrerin teilte uns heute mit, das das wissen in dem Lehrbuch Biologie,Anatomie,Physiologie bei verinnerlichung ner guten 4 gleich gestellt ist.Ich bin jetzt total niedergeschlagen, klar das es viel lernen ist, ist mir auch bewusst aber was soll denn da noch kommen, wenn das nur für ne 4 reicht??????:eek1:
     
  2. Ellabella26

    Ellabella26 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin im Unterkurs für die Kikra-Ausbildung und klar, es ist schon harter Tobak und vielleicht soll das einfach nur heissen, dass so ein Buch einem nicht die ganze Lehre dieses Berufs vermitteln kann, weil es eben so umfangreich ist..Nimm dir das nicht zu Herzen :-)
     
  3. linaninchen

    linaninchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Thoraxchirurgie
    ich find es nur heftig, das buch ist nicht gerade dünn und uns das so vorn buck zu donnern, ich bin 26 und kann nun einiges ab, aber ich denk auch dran wir haben 16 jährige dabei,wirklich motivierend ist das nicht, zumal wir nur 1 stunde in der woche anatomie haben.das vergisst man doch bei so seltenem unterricht:weissnix:
     
  4. mary_jane

    mary_jane Gast

    Hallo linaninchen,

    das Buch ist vom Umfang in drei Jahren Ausbildung locker zu schaffen.
    Ich gehe davon aus dass ihr evtl. auch noch mit den Zeichenblättern arbeitet, denn diese empfand ich als sehr hilfreich um die reine Anatomie zu lernen.
    Lehrer neigen manchmal dazu etwas zu dramatisieren vllt. mit der Intention den Schüler zu motivieren am Ball zu bleiben. Ob dies wirklich motiviert, vermag ich nicht zu beantworten.

    Gruß Mary
     
  5. linaninchen

    linaninchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Thoraxchirurgie

    Hallo:-) ja die zeichenblätter haben wir auch
    das beruhigt mich doch ungemein, was diese dramataktik bloss bringen soll:gruebel:
     
  6. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Also das Wissen aus diesem Buch soll nur zu einer vier reichen? Halte ich für ein Gerücht. Wir haben nur mit diesem Buch Anatomie gelernt und es hat uns alle super vorbereitet.
    Zusammen mit der Krankheitslehre, die ja dann irgendwann kommt wir vieles eh von selbst logisch - fand ich zumindest.
     
  7. Terrier

    Terrier Stammgast

    Registriert seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    Ruhig bleiben, auf einen zukommen lassen.
    Das Wissen eignen wir uns doch nicht in 4 Wochen an, sondern haben Zeit dazu. :wink:
     
  8. DerStudent

    DerStudent Stammgast

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrpfl. An/Int, Master of Education; Lehrkraft
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Ist das eine LEHRERIN oder eine DOZENTIN (sprich dann vermutlich Medizinerin)?

    DS
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lehrjahr Anatomie Frage Forum Datum
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016
Gestaltung der Praxiseinführung im 1. Lehrjahr Praxisanleiter und Mentoren 22.10.2016
Zweifel am Beruf / 3. Lehrjahr Talk, Talk, Talk 24.09.2016
Vorbereitung auf die Schule: was ist relevant für das erste Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 09.08.2015
Gesundheits- und Krankenpflege: Was darf man in welchem Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 11.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.