Wohnungssuche aus der Entfernung - habt ihr Tipps?

Giuly

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Ota seit 1.9.10
Akt. Einsatzbereich
OP
Halli hallo ihr lieben,ich fange am 1.9 meine Ausbildung in Bonn an und brauche daher noch eine Wohnung.Nur leider wohne ich zur Zeit in Italien und kenne zwar Leute in Deutschland aber die wohnen bei Hannover (glaube 200 - 300 km) naja und da wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht Ideen habt wie ich denn eine Wohnung suchen kann.Vielleicht gibt es ja gute Seiten oder andere Hilfen.Danke schonmal...

Liebe gruesse

Giuli

Tipps zur Wohnungssuche Hildesheim

Hallo,

ich komme aus Hann.Münden und fange am 1.08 eine Ausbildung in Hildesheim an und ziehe dort hin. Bis jetzt habe ich noch nicht das richtige gefunden und wollte mal fragen ob wer tipps hat oder sogar wen kennt der eine Wohnung zu vermieten hat;)
Würde ich mich über Antworten freuen.

LG Svenja:trinken:

Ich hab hier mal die Wohnungssuche-Threads zusammengeführt, denn wir können und wollen das hier nicht für jeden Arbeitsort leisten.

Allgemeine Infos und Tipps zur Wohnungssuche im Netz sollten hier ausreichen.

Hab nen aehnliches Problem. Wohne grad noch in den USA. Hab mich vor kurzem bei studiVZ | Bist Du schon drin? bzw meinvz.net angemeldet und bin in Gruppen fuer Wohnungen in HD drin. Da scheint einiges los zu sein.
Kannst es ja mal darueber versuchen..

OT: Guily: Du hast dich fuer die Ausbildung entschieden? Glueckwunsch!

Ja war nicht leicht die entscheidung aber man kann ja immer zurùck:roll:

Hallo ;

wie wärs den mit dem erstmal mit dem Personalwohnheim.
Ist erstmal günstiger als ne eigne Wohnung, und man kann dann in aller ruhe was gescheites suchen.

gruß jensm

:gruebel: Ich weiss nicht so recht das mit dem Personalwohnheim....Ich meine an sich ist das schon gut aber ich weiss nichtmal ob das Krankenhaus eins hat,weil es ziehmlich klein ist und ausserdem will mein verlobter einige Zeit bei mir sein.Ob das geht??Die kamen mir schon alle ziehmlich katholisch vor.Das Krankenhaus gehòrt zu der Caritas^^...was meint ihr?

Hallo Giuly,
für eine Übergangszeit ist das Personalwohnheim sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Will Dein Freund gleich zu Dir ziehen? Wenn Du vor Ort bist, kannst Du ja gleich schauen, ob Du eine Wohnung kriegst.
Ob Dein Freund bei Dir wohnen kann, müsstest Du zuvor abklären, ich kenne nur Wohnheime, da hat keiner kontrolliert, ob ein Partner mit in der Wohnung wohnt.