Wohnungssuche aus der Entfernung - habt ihr Tipps?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Giuly, 04.05.2010.

  1. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Halli hallo ihr lieben,ich fange am 1.9 meine Ausbildung in Bonn an und brauche daher noch eine Wohnung.Nur leider wohne ich zur Zeit in Italien und kenne zwar Leute in Deutschland aber die wohnen bei Hannover (glaube 200 - 300 km) naja und da wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht Ideen habt wie ich denn eine Wohnung suchen kann.Vielleicht gibt es ja gute Seiten oder andere Hilfen.Danke schonmal...

    Liebe gruesse

    Giuli
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  3. Wenna

    Wenna Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab august 2010 Auzubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannoversch-Münden
    Tipps zur Wohnungssuche Hildesheim

    Hallo,

    ich komme aus Hann.Münden und fange am 1.08 eine Ausbildung in Hildesheim an und ziehe dort hin. Bis jetzt habe ich noch nicht das richtige gefunden und wollte mal fragen ob wer tipps hat oder sogar wen kennt der eine Wohnung zu vermieten hat;)
    Würde ich mich über Antworten freuen.

    LG Svenja:trinken:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Ich hab hier mal die Wohnungssuche-Threads zusammengeführt, denn wir können und wollen das hier nicht für jeden Arbeitsort leisten.


    Allgemeine Infos und Tipps zur Wohnungssuche im Netz sollten hier ausreichen.
     
  5. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Hab nen aehnliches Problem. Wohne grad noch in den USA. Hab mich vor kurzem bei studiVZ | Bist Du schon drin? bzw meinvz.net angemeldet und bin in Gruppen fuer Wohnungen in HD drin. Da scheint einiges los zu sein.
    Kannst es ja mal darueber versuchen..

    OT: Guily: Du hast dich fuer die Ausbildung entschieden? Glueckwunsch!
     
  6. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ja war nicht leicht die entscheidung aber man kann ja immer zurùck:roll:
     
  7. JensM

    JensM Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Rettungsassistent
    Ort:
    Recklinghausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentralambulanz / Notaufnahme
    Funktion:
    Abteilungsleitung, Praxisanleiter, Mitglied der MAV
    Hallo ;

    wie wärs den mit dem erstmal mit dem Personalwohnheim.
    Ist erstmal günstiger als ne eigne Wohnung, und man kann dann in aller ruhe was gescheites suchen.

    gruß jensm
     
  8. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    :gruebel: Ich weiss nicht so recht das mit dem Personalwohnheim....Ich meine an sich ist das schon gut aber ich weiss nichtmal ob das Krankenhaus eins hat,weil es ziehmlich klein ist und ausserdem will mein verlobter einige Zeit bei mir sein.Ob das geht??Die kamen mir schon alle ziehmlich katholisch vor.Das Krankenhaus gehòrt zu der Caritas^^...was meint ihr?
     
  9. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Giuly,
    für eine Übergangszeit ist das Personalwohnheim sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Will Dein Freund gleich zu Dir ziehen? Wenn Du vor Ort bist, kannst Du ja gleich schauen, ob Du eine Wohnung kriegst.
    Ob Dein Freund bei Dir wohnen kann, müsstest Du zuvor abklären, ich kenne nur Wohnheime, da hat keiner kontrolliert, ob ein Partner mit in der Wohnung wohnt.
     
  10. jean20

    jean20 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    geschlossene psychiatrie/akutaufnahme
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wohnungssuche Entfernung habt Forum Datum
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
Wohnungssuche in der Schweiz Werbung und interessante Links 18.07.2010
Wohnungssuche in Regensburg Talk, Talk, Talk 02.09.2006
Wohnungssuche Talk, Talk, Talk 15.10.2005
Wundheilung nach Entfernung von Feigwarzen durch lasern Wundmanagement 02.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.