Wo kann man PraxisanleiterIn werden?

Tina27

Newbie
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach Schulen die zum Praxisanleiter in der Pflege ausbilden.
Kann mir jemand sagen wo ich das in NRW lernen kann? mein Arbeitgeber stimmt zwar einer Weiterbildung zu ist aber nicht in der lage mir zu helfen, warte schon ewig auf Unterlagen bez Schule etc. von ihm. da wollte ich mich vorab schonmal informieren und nachhören.
Lieben Dank

Hallo Tina27!

Hast Du es schon mal auf den Seiten des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW probiert, da gibt es eine Suchmaschine für Weiterbildungen:
Weiterbildung in NRW - Stichwortsuche

Schönen Gruß, Gego.

Ich habe gerade mal die Suchfunktion auf dem Link benutzt und festgestellt, dass dort eine Menge an Angeboten fehlt: z.B. wird definitiv in Dortmund ausgebildet, aber der Hinweis fehlt, und ich denke auch jede Menge anderer Einrichtungen fehlen...
Je nachdem wo du herkommst, würde ich mal an anderen Krankenhäusern nachfragen, speziell die mit eigener Schule. Die dürften die eher weiterhelfen können.
Gruß
Philipp

huhu
also bin´gerade in der weiterbildung in bochum.
ich meine irgendwann nächstes jahr beginnt wieder ein neuer kurs.
frage mal an den krankenpflegeschulen in deiner nähe nach. die können die bestimmt weiterhelfen.

Also ich würde auch einfach mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen.
Mein Praxisanleiterkurs steht im internen Fortbildungskatalog meines Arbeitgebers, dauerte 4 x 1 Woche, bestand aus 160 Stunden theoretischem Unterricht und 42 Stunden Fernstudium mit gezielten Arbeitsaufträgen in der Praxis.

Hallo Leute !

Meine Weiterbildung stammt aus 2004 und war auch in Bochum, und enthielt 220 Std (mindestens 200 sind Pflicht) und eine Prüfung.Das sollte schon Voraussetzung sein !