Wo kann man PraxisanleiterIn werden?

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Tina27, 14.11.2007.

  1. Tina27

    Tina27 Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.
    Ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach Schulen die zum Praxisanleiter in der Pflege ausbilden.
    Kann mir jemand sagen wo ich das in NRW lernen kann? mein Arbeitgeber stimmt zwar einer Weiterbildung zu ist aber nicht in der lage mir zu helfen, warte schon ewig auf Unterlagen bez Schule etc. von ihm. da wollte ich mich vorab schonmal informieren und nachhören.
    Lieben Dank
     
  2. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo Tina27!

    Hast Du es schon mal auf den Seiten des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW probiert, da gibt es eine Suchmaschine für Weiterbildungen:
    Weiterbildung in NRW - Stichwortsuche


    Schönen Gruß, Gego.
     
  3. Philipp Tessin

    Philipp Tessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    PDL, Leadership in der Pflege
    Ort:
    Iserlohn
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    PDL
    Ich habe gerade mal die Suchfunktion auf dem Link benutzt und festgestellt, dass dort eine Menge an Angeboten fehlt: z.B. wird definitiv in Dortmund ausgebildet, aber der Hinweis fehlt, und ich denke auch jede Menge anderer Einrichtungen fehlen...
    Je nachdem wo du herkommst, würde ich mal an anderen Krankenhäusern nachfragen, speziell die mit eigener Schule. Die dürften die eher weiterhelfen können.
    Gruß
    Philipp
     
  4. Desse!!!

    Desse!!! Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bochum
    huhu
    also bin´gerade in der weiterbildung in bochum.
    ich meine irgendwann nächstes jahr beginnt wieder ein neuer kurs.
    frage mal an den krankenpflegeschulen in deiner nähe nach. die können die bestimmt weiterhelfen.
     
  5. escondido

    escondido Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Abteilung
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Also ich würde auch einfach mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen.
    Mein Praxisanleiterkurs steht im internen Fortbildungskatalog meines Arbeitgebers, dauerte 4 x 1 Woche, bestand aus 160 Stunden theoretischem Unterricht und 42 Stunden Fernstudium mit gezielten Arbeitsaufträgen in der Praxis.
     
  6. Pierre

    Pierre Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Palliativ Care
    Ort:
    Bochum
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo Leute !

    Meine Weiterbildung stammt aus 2004 und war auch in Bochum, und enthielt 220 Std (mindestens 200 sind Pflicht) und eine Prüfung.Das sollte schon Voraussetzung sein !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann PraxisanleiterIn werden Forum Datum
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Job-Angebot Pflegefachperson Notfallabteilung in anerkannte Klinikgruppe in Bern gesucht Stellenangebote 14.10.2016
News Fast 400 ausländische Berufsabschlüsse von Pflegern anerkannt Pressebereich 16.08.2016
Wie kann ich mich umorientieren? Talk, Talk, Talk 25.07.2016
Erschöpfung - Wie weit kann ich noch gehen? Talk, Talk, Talk 08.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.