Wir sind Helden

Als Warmduscher kann ich euch "Helden" nur beneiden!
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, hatte auch deutlich mehr Freiheiten und weis auch wie Würmer schmecken (:emba:). Ich hätte aber trotzdem sehr gerne noch intensiver die Kinheit geführt, die du da beschreibst, aber meine Helden von Eltern und Großeltern ließen das dann leider doch nicht zu...
Warum?
Wenn heute doch alles so falsch läuft und es euch doch nicht geschadet sondern zu Helden gemacht hat, warum bekommt dann der 6-jährige Knirps zur Einschulung das neuste Videospiel und nicht das Material für die Seifenkiste?
Ich glaube jedes Kind wäre gottfroh dürfte es bis nachts um 10 auf dem Bolzplatz nebenan mit ner Horde andere Kinder Fußball spielen!
Wenn ich manche Eltern sehe, wie sie hysterisch ihr Kinder nach Hause schleifen um Hände zu waschen, weil dieses nen Wurm, nen Käfer oder auch mal ne Eidechse gefangen hat - Und ihr wollt Helden sein?

Lg
 
Hallo Joerg !!!!

Du bist mein Held !!!!!

Super wie Du mir aus dem Herzen schreibst.

Gruss

Hyronimus Rabenzahn ( auch ein Held, der 5 Warmduscher aufzieht )
 
Super, genau! Ich bin genau so aufgewachsen und kann beispielsweise selber ( obwohl ein Mädchen) reparieren und heimwerken , weil man früher noch beigebracht bekam, sich selbst zu helfen. Habe z.B. eine Bohrmaschine geschenkt bekommen von Papa und den Führerschein mußte ich allein finanzieren mit Extradiensten während der Ausbildung.
 
@ Joerg: Dein Beitrag mag zwar all die "alten" Helden erfreuen, aber ich finde er klingt irgendwie verbittert. Warum? Und warum unterstellt er uns wir würden nur im jetzt und hier leben und alles was in den letzten zwanzig Jahren war nicht mitgekriegt haben? Ich kenne Schallplatten, Kasetten, Fernseher mit drei Programmen und andere "Heldenmerkmale" sehr wohl. Hatte beim Fahrradfahren auch nie einen Helm auf und habe natürlich als Kind mit meinen Freunden draußen gespielt. Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber irgendwie seit ihr "alten" Helden ja selber schuld, dass es diese angebliche Warmduschegeneration gibt. Ihr habt dies Kinder erzogen.
 
Hi

Den Text hab ich schon seit einer Weile. Der Folgetext ist mir neu.
Find ich richtig gut und auch passend. Ich kann mich gut mit den Jahrgängen um die `80 identifizieren.

Aber auch ein Beitrag, wo hinterfragt wird, wer denn die jetzige Generation aufzieht hat seine Hintergründe.
Ganz klar richtig.
Sag mal so, es gab ja auch nix anderes "damals" :mrgreen:

Kann aber auch nen anderen Beitrag beipflichten, einfach haben es die jetzigen Kinder/ Teenies nicht.
Viel mehr Druck ist da auszuhalten, als wir es erlebt haben.
Denke, wir sind da irgendwie mit reingewachsen.

Ich finde, meine Generation ist eine gute. Wir habe viel erleben dürfen. In vieles reinwachsen dürfen....aber nicht alles war besser :gruebel:

blubbblubb
 

Ähnliche Themen