Wie wird die Vornote in das Examen eingerechnet?

Black Phönix

Junior-Mitglied
Beruf
Ex Altenpfleger/krankenpfleger
Wenn man als Vornote eine 3 hat und sie zählt zu 25 Prozent: Wie viel wäre das?
Und rechnet man die beim schriftlichen Examen als 4. Note mit dazu?

Hallo,
na so schwierig ist das ja jetzt nicht. Nie Prozentrechnung gehabt in der Schule? Wenn 100% die Gesamtnote ist, wieviel davon sind dann 25%?
Prozentrechnung, Dreisatz sind eigentlich Dinge, die man in der Krankenpflege können muss!
Gruß
Ludmilla

Darauf bin ich auch schon gekommen, weiß nur nicht wie das zu den Examensnoten mitberechnet wird. Aus 3 Noten werden zusammengerechnet und durch 3 geteilt. Wie ist es mit der Vornote? Meine kleine Schwester ist nervös wegen ihrem Examen.
Als Beispiel gesamt 5-5-4 wie rechne ich die Vornote dazu? Rechne ich dann 4 Noten?

Es gibt ausschliesslich Prüngsnoten, eine für praktisch, eine für schriftlich und eine für mündlich.
Vornoten werden NICHT eingerechnet. Auch findet keine Summierung der Prüfungsnoten auf eine Gesamtnote statt.

Alles nachzulesen in der ausbildungs- und Prüfungsverornung.

Hallo flexi,
hier gehts um Altenpflege, schau mal §9 APrV Altenpflege

Darauf bin ich auch schon gekommen, weiß nur nicht wie das zu den Examensnoten mitberechnet wird. Aus 3 Noten werden zusammengerechnet und durch 3 geteilt. Wie ist es mit der Vornote? Meine kleine Schwester ist nervös wegen ihrem Examen.
Als Beispiel gesamt 5-5-4 wie rechne ich die Vornote dazu? Rechne ich dann 4 Noten?

Wenn die Vornote 25% der Gesamtnote ausmachen, wie du sagst ( ich kenne die Notenregelungen nicht), dann ist das ein Viertel der Gesamtnote! Rechnen musst du nun schon selber.