Wie soll ich jetzt weitermachen? Bitte Hilfe!

stephi7

Newbie
halloo also ich werde in 2 monaten 16 Jahre alt und besuche derzeit die 10.te klasse eines Gymnasiums.
im nächsten Jahr würde mein Abi anfagen und in 2 jahren wäre ich fertig.. jaa aber ich bin mir sicher dass ich Krankenschwester werden will es ist der Beruf der zu mir passt und mir gefällt.. ich hatte schon ein einwöchiges Praktikum als Pflegerin, der sehr kurze einblick hat mir auch gefallen..
Also ich bin mir sehr sicher dass ich die Ausbildung machen möchte
Nur weiß ich nicht ob ich das Abi machen soll, viele Lehrer sagen mir ich würde es nicht schaffen wenn dann sehr knapp und müsste mich sehr zusammenreißen... und ich habe keine motivation dafür ehrlichgesagt, die motivation ist nur an dem ort wo es mir spaß macht zb in bio stehe ich auf eine 1 aber in mathe und physik auf ne 5 und eigentlich weiß ich im moment in nur wenigen Schulfächern was wir gerade im unterricht behandeln ..
und wenn ich dann jetzt kein Abi machen würde, also nach der 10en gehen würde ist das heute noch eine mittlere Reife? oder bräuchte ich die überhaupt? und wie würde es weitergehen? ich habe gehört es ist sehr nützlich ein FSJ zu machen das will ich aufjedenfall machen... würdet ihr mir raten das Abiur zu machen oder mich jezt im restlichen Jahr zusammenzureißen ein gutes abschlusszeugnis zu schaffen und von der schule runterzugehen und ein Fsj machen??
Oder muss ich dann noch ein Jahr auf dir realschule um die mittlere reife zu erhalten?? ich bin da echt verwirrt hab sooo vieles gelesen aber wollte nochmal den aktuellen stand befragen... wäre soo nett wenn ich ein paar hilfreiche antworten bekäme.. vll hat jemand eigene erfaqhrungen oder so :))) Danke danke danke im vorraus!!