Wie sieht das Examenszeugnis aus?

miablond

Newbie
Mich würde mal interessieren was mich erwarten, wenn ich mein Examen(hoffentlich) geschafft habe.
Fange nächste Woche mit praktischen Prüfungen an und habe echt schiß.

wie jetzt nächste woche schriftlich, dachte das wär bundeseinheitlich. in berlin war heut 1. schriftlicher prüfungstag oder hast du verschlafen:mrgreen::knockin:

Nö also ich habe nächste woche praktische prüfung und am 21. 22. 23. schriftlich, nix verschlafen.-)

Hm, ich dachte, dass sieht hübscher & eindrucksvoller aus. :|
Aber ich glaub', ich erwarte einfach zuviel. :gruebel: :kloppen:

Jap echt mal, voll billiger Wisch und dafür 90 Euro zahlen... pühhh ... ;)
das soll mal jmd. rechtfertigen :mrgreen:

90 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek1:

Ich glaube, denen geht es zu gut. Die wissen auch, wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 90 € (nicht bundeseinheitlch, sonder länderspezifisch!) zahlt ihr nicht für das Prüfungszeugnis, sondern als Verwaltungsgebühr für die "Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung"! Amtliche Erlaubniserteilungen sind in der BRD nun mal gebührenpflichtig.

Die Urkunde hat folgenden Text: KrPflAPrV - Erlaubnis und wird auf amtlichen Papier unterschiedlichster Qualität gefertigt, ebenso wie das bereits oben textlich zitierte Prüfungszeugnis.

hallo, ich bin auch im Prüfungsstress, hab nächste woche am 15 16 17 schriftliche Prüfung! Was hattest du denn für themen in der schriftlichen.
Meine praktische hatte ich vor 3 wochen.
und meine mündlichen sind am 3.09, bis dahin ist es noch ein wenig.
ich weiß nicht ob ich dafür ausreichend gelernt habe.
Übriegns wir mussten auch nur 52€ zahlen.
MfG :mrgreen: