Wie sieht das Examenszeugnis aus?

miablond

Newbie
Mich würde mal interessieren was mich erwarten, wenn ich mein Examen(hoffentlich) geschafft habe.
Fange nächste Woche mit praktischen Prüfungen an und habe echt schiß.

M

matze2720

Gast
wie jetzt nächste woche schriftlich, dachte das wär bundeseinheitlich. in berlin war heut 1. schriftlicher prüfungstag oder hast du verschlafen:mrgreen::knockin:

miablond

Newbie
Nö also ich habe nächste woche praktische prüfung und am 21. 22. 23. schriftlich, nix verschlafen.-)

Lyte

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intermediate Care
Hm, ich dachte, dass sieht hübscher & eindrucksvoller aus. :|
Aber ich glaub', ich erwarte einfach zuviel. :gruebel: :kloppen:

nettily

Junior-Mitglied
Beruf
wartende Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
zeitarbeit - überall einsatzbereit :)
Jap echt mal, voll billiger Wisch und dafür 90 Euro zahlen... pühhh ... ;)
das soll mal jmd. rechtfertigen :mrgreen:

Lyte

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intermediate Care
90 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek1:

Ich glaube, denen geht es zu gut. Die wissen auch, wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Die 90 € (nicht bundeseinheitlch, sonder länderspezifisch!) zahlt ihr nicht für das Prüfungszeugnis, sondern als Verwaltungsgebühr für die "Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung"! Amtliche Erlaubniserteilungen sind in der BRD nun mal gebührenpflichtig.

Die Urkunde hat folgenden Text: KrPflAPrV - Erlaubnis und wird auf amtlichen Papier unterschiedlichster Qualität gefertigt, ebenso wie das bereits oben textlich zitierte Prüfungszeugnis.

olitschka.18

Newbie
Beruf
AZUBI zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
hallo, ich bin auch im Prüfungsstress, hab nächste woche am 15 16 17 schriftliche Prüfung! Was hattest du denn für themen in der schriftlichen.
Meine praktische hatte ich vor 3 wochen.
und meine mündlichen sind am 3.09, bis dahin ist es noch ein wenig.
ich weiß nicht ob ich dafür ausreichend gelernt habe.
Übriegns wir mussten auch nur 52€ zahlen.
MfG :mrgreen:

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!