Wie lernt Ihr?

maikrech

Newbie
Beruf
Einzelhandelskaufmann, Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo,

habe in 3 Wochen schriftliches Examen!

Nun habe ich mal eine Frage: Wie lernt ihr? --> Alte Examensfragen anschauen oder lernt ihr aus den Unterlagen von der Schule / Bücher usw.

Hat jemand erfahrungen mit dem Examenstrainer ( www.krankenpflege-examen.de )

Gruß Maik:gruebel:

Ich habe heute den 1. Teil der schriftlichen hinter mir! Krankenpflege und Anatomie...war zum Teil schwer, aber lief richtig gut!
Ich habe mir die Demos für die Examensfragen mal angesehen und finde die sind eine gute Lernhilfe! Ich selbst habe mit einem Lernprogramm von Urban und Fischer am PC gelernt und habe mir diverse alte Examensklausuren angesehen. Die Examensklausuren sind ein guter Grundstein, denn...mal ehrlich...die werden doch für uns, die wir das letzte Examen nach dem `85 Krankenpflegegesetz schreiben, keine neuen Klausuren entwerfen! Nur mal so zum Nachdenken...:gruebel:

Also viel Glück und toi toi toi, werde jetzt für Innere und Berufskunde für morgen lernen...

lg picolino

Hey Maik!

Am PC habe ich bisher noch nie gelernt. Gut, mein Examen liegt schon ein paar Jahre zurück, aber dennoch musste ich für die Weiterbildungen lernen.

Ich lerne mit Karteikarten ganz gut:
Ich stelle mir die Themen auf Karteikarten (für jedes Thema ne andere Farbe) zusammen loche sie oben in der Ecke und ziehe ein Band durch - so kann ich sie überall mit hin nehmen. Ich wohne direkt an einem See, d.h. ich habe dann auch in Bewegung gelernt .... hat wunderbar funktioniert.
Mit diesen Karten kann man sich auch abfragen lassen.

Alte Examensfragen habe ich mir auch angesehen, allerdings wenn die Fragestellung ein wenig anders ist, kann man leicht ins rudern kommen .... so erging es einer Kurskollegin ....

Was für mich auch ganz gut war, war das Lernen in einer Gruppe, einfach über ein Thema reden/austauschen, da behält man schon ziemlich viel.

Ich für meinen Teil würde jederzeit wieder auf das Karteikartensystem zurückgreifen.

Greetings and good luck
Nadja

Karteikarten mochte ich nie, allein schon weil es viel Arbeit ist die zu schreiben ^^

Habe vor der Schriftlichen 5,6 tage gelernt. Täglich 1-3 Stunden, je nachdem. Hat gereicht denk ich.

In 6 Wochen Mündliche, da fang ich bisschen eher an :-)