Lernt oder hat jemand in Kirchen/Sieg gelernt? Wie ist das Ausbildungssystem bzw. Lernsystem?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Jolina07, 26.07.2011.

1. Jolina07

Jolina07 Newbie

Hallo

Ich beginn zum 01.09.2011 eine Ausbildung zur GuKP. Hat hier jemand von euch in Kirchen / Sieg die Ausbildung gemacht oder macht sie dort?
    Kann mir jemand etwas übers das Lernsystem bzw. Ausbildungssystem dort sagen?
    Was kommt da in der Probezeit lernmäßig in der Schule vor. Wie sind die Schulzeiten und wie kann ich mich jetzt schon auf den Lerninhalt vorbereiten. Womit fängt man am besten an? Hab mir ein paar Bücher schon geliehen, die die dort benutzen.Habt ihr Tips zum guten lernen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bin seit 12 Jahren aus der Schule raus und möchte nach meiner Kindererziehung jetzt noch mal den Weg in einen neuen Berufszweig wagen. Hab aber ein wenig Angst, das ich nicht mit den anderen die aus der Schule kommen, mit halten kann, grad neben meiner Kindererziehung und Haushalt usw. Deswegen bin ich über jede hilfreichen Tips, Links usw. echt froh, wie ich mich schon ein wenig vorbereiten oder vorlernen kann. Danke an euch. Liebe Grüße

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernt oder jemand Forum Datum
Lernt oder arbeitet jemand in Bremen Mitte als Kinderkrankenpflegerin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.08.2006
Ungelernt eine Stelle im Altenheim oder Sozialstation? Talk, Talk, Talk 18.03.2010
Sind hier Azubis oder GuK´s die im Krankenhaus Weende in Göttingen gelernt haben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.01.2009
Als ungelernte Kraft Grundpflege durchführen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.04.2015
Suche LSR (lernt schnell russisch) Literatur und Lehrbücher 22.01.2015

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.