Wer lernt in Bremen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Auraya, 20.05.2009.

  1. Auraya

    Auraya Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege, Unterkurs
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hallo ihr Lieben!

    Am 1.10. diesen Jahres ist es soweit und ich fange (wie viele andere auch) meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an!

    Dafür werde ich nach Bremen ziehen (möcht ich eh schon lange ^^) und wollte daher fragen, wer noch alles da lernt oder wie ich erst anfängt?!

    Ich fände es toll schon vorher ein paar Leute kennenzulernen, ausserdem ist es bestimmt auch ganz hilfreich Leute zum austauschen zu haben ;)

    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

    Schönen Abend (oder sollt ich lieber sagen "Gute Nacht"?) noch,

    Auraya
     
  2. Mytarius

    Mytarius Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Gesundheits- und Krankenpfleger
    Hallo Auraya!

    Wow, du ziehst aus der Schweiz in den Norden Deutschlands für eine Ausbildung? Respekt! ;)
    Ich wohne in Bremen und fange dort dieses Jahr auch die Ausbildung zum GuKP an, allerdings schon am 03.08.
    An welchem Klinikum bzw. an welcher Pflegeschule fängst du denn an? Ich habe den Unterricht in Bremen Ost und Praxiseinsätze hauptsächlich in Bremen Nord.

    LG
    Mytarius
     
  3. Auraya

    Auraya Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege, Unterkurs
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, hab Urlaub an der Côte d`Azur gemacht ^^

    Ich ziehe zwar dann aus der Schweiz nach Bremen, habe aber vorher in Wihelmshaven gelebt, bin also eh aus dem Norden :-)

    Du wohnst schon in Bremen? Das ist gut, da erspart man sich viel Stress mit der Wohnungssuche, neue Leute kennenlernen etc...

    Ich fange an einer anderen Schule an als du, der Bremer Krankenpflegeschule und werde dann u.a. im Roten-Kreuz-Krankenhaus ausgebildet...

    Liebe Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lernt Bremen Forum Datum
Lernt oder arbeitet jemand in Bremen Mitte als Kinderkrankenpflegerin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.08.2006
Als ungelernte Kraft Grundpflege durchführen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.04.2015
Suche LSR (lernt schnell russisch) Literatur und Lehrbücher 22.01.2015
Job-Angebot Geeignet für berufserfahrende als auch gerade ausgelernt (Pflegedienstleiter/in) - München Stellenangebote 15.01.2015
Seit Anfang 2010 ausgelernter Krankenpfleger: Seit fast 1 Jahr 2 Bandscheibenvorfälle, was nun? Adressen, Vergütung, Sonstiges 21.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.