Wie kann mein Praktikumszeugnis gedeutet werden?

Schattenflut

Newbie
Guten Tag, vor 2,5 Wochen habe ich mein Praktikum über 480 Stunden in einem Alten und Pflegeheim absolviert.
Nur leider weis ich nicht wie ich mein ausgestelltes Praktikumszeugnis deuten kann.

Hier ein mal ein Auszug :

"Herr W zeige durch Fleiß und Eifer sehr großes Interesse bei der Durchführung seiner Aufgaben.
Bei Bewohnern war Herr W durch Empathie ein sehr geschätzter Mitarbeiter, sein Verhalten im Umgang mit
Bewohnern war immer höflich, zuvorkommend und freundlich.
Auch bei den Mitarbeitern war Herr W ein sehr geschätzter Mitarbeiter.
Herr W hat die Ihm Übertragenen Aufgaben zu Unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, wir wünschen Ihm
für seinen weiteren Lebensweg alles Gute"

Bin zwar ein mal den Schlüssel für solche Zeugnisse durch gegangen aber villt. sticht euch ja etwas ins Auge.
Was ich noch anmerken muss ist das, das Zeugnis vor Rechtschreibfehlern wimmelt. ( Kann hier leider nicht sagen ob es von der PDL beabsichtigt war oder nicht )

Klingt doch durchweg ganz positiv. Dafür dass es ja "nur" ein Praktikum ist.
Ich würde trotzdem auf ein durch und durch fehlerfreies Zeugniss bestehen. Jemand der Arbeitszeugnisse schreibt muss auch dazu befähigt sein, sie in seriösem Deutsch und ohne Fehler, verfassen zu können.

Dann würde ich dir dringend empfehlen, dir ein neues Zeugnis und zwar ohne Rechtschreibfehler ausstellen zu lassen.

Insgesamt würde ich sagen, ist es ein Zeugnis, das sehr gut, also eine 1 ist. In fast jedem Satz steht entweder ein "sehr" oder "vollste"., mehr geht eigentlich nicht.
Allerdings schmälern die Rechtschreibfehler das Gesamtbild. Du hast das Recht, nach ordentlich geleistetem Einsatz ein ordentliches Zeugnis zu bekommen.

LG opjutti