Wie kann ich am schnellsten mein Ziel erreichen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Chakan16, 27.05.2013.

  1. Chakan16

    Chakan16 Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin 16 und bin in der 9. klasse hauptschule Mir wurde von arbeitsagentur Düsseldorf empfohlen nächstes Jahr ein werkstattjahr zu machen denn ich will CTA werden. Wie soll ich das abkürzen wie hoch komme ich mit einem 9.klasse Schulachluss ..?
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo, zu den Zugangsvoraussetzungen weiss ich nicht viel- ich glaube aber, dass Du die mittlere Reife benötigst. Da eine Freundin von mir diese Ausbildung nach dem Abitur gemacht hat weiss ich, dass diese sehr schwer anspruchsvoll ist und dass die beruflichen Perspektiven danach ziemlich schlecht aussehen. Nach 4 (!) Jahren erfolgloser Jobsuche hat sie letztendlich eine neue Ausbildung zur MFA absolviert.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Google einfach mit den Begriffen CTA + Ausbildungsvorraussetzungen. Da dürftest du fündig werden. Beachte auch das kleine Wörtchen "und" zwischen Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung.

    Deine Ausbildungsdauer wird sich nicht verkürzen lassen.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann schnellsten mein Forum Datum
Ich kann nicht mehr Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.06.2017
Wie weit kann ein Arbeitsweg sein? Adressen, Vergütung, Sonstiges 19.05.2017
News Neue Studie: Cannabis kann bei Demenz helfen Pressebereich 12.05.2017
Ich wurde für die GuK-Ausbildung abgelehnt - warum und was kann ich tun? Ausbildungsvoraussetzungen 14.04.2017
Wuerde meine Kanadische Ausbildung in Deutschland anerkannt ? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 29.03.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.