Wie kann mein Praktikumszeugnis gedeutet werden?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schattenflut, 17.02.2014.

  1. Schattenflut

    Schattenflut Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, vor 2,5 Wochen habe ich mein Praktikum über 480 Stunden in einem Alten und Pflegeheim absolviert.
    Nur leider weis ich nicht wie ich mein ausgestelltes Praktikumszeugnis deuten kann.

    Hier ein mal ein Auszug :

    "Herr W zeige durch Fleiß und Eifer sehr großes Interesse bei der Durchführung seiner Aufgaben.
    Bei Bewohnern war Herr W durch Empathie ein sehr geschätzter Mitarbeiter, sein Verhalten im Umgang mit
    Bewohnern war immer höflich, zuvorkommend und freundlich.
    Auch bei den Mitarbeitern war Herr W ein sehr geschätzter Mitarbeiter.
    Herr W hat die Ihm Übertragenen Aufgaben zu Unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, wir wünschen Ihm
    für seinen weiteren Lebensweg alles Gute"

    Bin zwar ein mal den Schlüssel für solche Zeugnisse durch gegangen aber villt. sticht euch ja etwas ins Auge.
    Was ich noch anmerken muss ist das, das Zeugnis vor Rechtschreibfehlern wimmelt. ( Kann hier leider nicht sagen ob es von der PDL beabsichtigt war oder nicht )
     
  2. Sunny2189

    Sunny2189 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Radioonkologie
    Klingt doch durchweg ganz positiv. Dafür dass es ja "nur" ein Praktikum ist.
    Ich würde trotzdem auf ein durch und durch fehlerfreies Zeugniss bestehen. Jemand der Arbeitszeugnisse schreibt muss auch dazu befähigt sein, sie in seriösem Deutsch und ohne Fehler, verfassen zu können.
     
  3. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Dann würde ich dir dringend empfehlen, dir ein neues Zeugnis und zwar ohne Rechtschreibfehler ausstellen zu lassen.

    Insgesamt würde ich sagen, ist es ein Zeugnis, das sehr gut, also eine 1 ist. In fast jedem Satz steht entweder ein "sehr" oder "vollste"., mehr geht eigentlich nicht.
    Allerdings schmälern die Rechtschreibfehler das Gesamtbild. Du hast das Recht, nach ordentlich geleistetem Einsatz ein ordentliches Zeugnis zu bekommen.

    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann mein Praktikumszeugnis Forum Datum
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Wie kann ich mein Profil ändern? Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 06.08.2013
Wie kann ich am schnellsten mein Ziel erreichen? Ausbildungsvoraussetzungen 27.05.2013
Wundexpertin: wo kann ich mein Praktikum machen? Wundmanagement 21.02.2013
Heim in meinen Augen schrecklich - kann ich was unternehmen? Der Alltag in der Altenpflege 22.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.