Wer möchte von seinen Erfahrungen als Altenpfleger berichten?

Redakteurin

Newbie
Sehr geehrte Pflegende!

ich bin bei einer Recherche für unsere Sendung Nachtcafé und suche dazu Pflegende, die über ihre Erfahrungen sprechen würden.
Der Titel unserer geplanten Sendung lautet: "Immer für andere da - Erfüllung oder Ausbeutung?" - und wir würden gerne jemanden zu Wort kommen lassen, dessen Idealismus sehr ausgeprägt ist oder war. Es sollten besondere Erfahrungen sein. Zum Beispiel:
Jemand begann die Pflege mit großer Hingabe, fühlte sich dann unter den gegebenen Umständen ("Satt und sauber") dem allem nicht mehr gewachsen und musste - auch der eigenen Gesundheit zuliebe - aufgeben.
Oder jemand war sehr engagiert in seinem Pflegeberuf, fühlte sich dann aber mehr und mehr ausgenützt - durch die schlechten Arbeitsbedingungen, zu wenig Anerkennung, zu schlechten Verdienst - bis hin zum Burnout, Schlafstörungen etc.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier Menschen fänden, insbesondere auch Männer, die Lust hätten, von ihren Erfahrungen zu berichten. Dann sollten wir so schnell wie möglich miteinander telefonieren.
Vielleicht noch ein paar Infos zu uns:
Das Nachtcafé gibt es schon über 25 Jahre. Moderiert wird es von Wieland Backes, der sich ein Mal in der Woche mit einer Runde interessanter Zeitgenossen über ein festgelegtes Thema austauscht. Am 29.11.2012 abends in der Nähe von Stuttgart geht es um das Thema "Immer für andere da - Erfüllung oder Ausbeutung?"
Jetzt würde ich mich freuen, wenn sich jemand finden würde und ich demnächst auch etwas länger mit dem- oder derjenigen sprechen könnte. (Last but not least: Unter dem link unten können Sie in unsere aktuelleren Sendungen reinschauen.)
Herzliche Grüße!

Judith Wenk

SÜDWESTRUNDFUNK
Journalistische Unterhaltung
Redaktion "NACHTCAFé - Die SWR Talkshow"
Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart
Telefon: 0049-(0) 711-929 1 14 97
Telefax: 0049-(0)711-929 1 1419
eMail: Judith.Wenk@swr.de
www.swr.de/nachtcafe

Ich passe nicht in Ihr Schema, kenne aber die Sendung und kann sie nur empfehlen, falls hier jemand grübelt, ob er sich melden soll.

Gucken werde ich auf alle Fälle.
Viel Erfolg noch bei der Suche.