Vergütung, wenn ich nach 20 jahren wieder einsteigen möchte

Steinbock

Newbie
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier in der Liste,
nach 20 Jahren möchte ich wieder tätig sein als Krankeschweser. Habe auch schon den Schritt gewagt bei einer sozial Station Träger Caritas , bin mit de Bezahlung nicht zufrieden, es wurde mir etwas anderes versprochen als jetzt ausbezahlt wurde. Bei 50% Brutto 1119,75€ ausbezahlt 712,6€. Dazu kommt im 1. Monat schon 40 Überstunden....
Das gefällt mir so nicht.
Nun wollte ich Fragen, bei einer neuen Vorstellung, was kann ich als Grundgehalt fordern? Wie führe ich positive Verhandlungen?
Dank für Euere Hilfe.
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
TVöD 50%
Einstufung Anfänger ohne Erfahrung 7a Stufe 1 >>> Brutto ohne Zuschläge (z.B. WE) = 1096,32
Einstufung Anfänger mit Erfahrung 7a Stufe >>> Brutto ohne Zuschläge (z.B. WE) = 1182,87

Du verdienst also gar nicht mal so schlecht. Überstunden... sind heute fast die Norm denn die Ausnahme.

Bei Verhandlungen- was kannst du bieten? Was gibt es, dass auch nach 20 Jahren einen besonderen Wert für den AG darstellt.

Elisabeth
 

Bachstelze

Poweruser
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
2.006
Standort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
40 Überstunden in einem Monat?
 

Bluestar

Poweruser
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.984
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
... bin mit de Bezahlung nicht zufrieden, es wurde mir etwas anderes versprochen als jetzt ausbezahlt wurde. ...Dazu kommt im 1. Monat schon 40 Überstunden....
Das gefällt mir so nicht.

Was wurde dir denn versprochen ? Hast du dsbezgl. schon einmal nachgehakt ? Und den Überstunden hast du sicherlich zugestimmt, oder ?
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
40 Überstunden in einem Monat?
Wer immer zur Verfügung steht wird auch immer eingesetzt. Teilzeitler verstehen das System leider oft zu spät. Sie sind auch nicht selten emotional schneller erpressbar.

Elisabeth
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!