Wer lernt in Bremen?

Auraya

Senior-Mitglied
Beruf
Azubi Krankenpflege, Unterkurs
Akt. Einsatzbereich
Schule
Hallo ihr Lieben!

Am 1.10. diesen Jahres ist es soweit und ich fange (wie viele andere auch) meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an!

Dafür werde ich nach Bremen ziehen (möcht ich eh schon lange ^^) und wollte daher fragen, wer noch alles da lernt oder wie ich erst anfängt?!

Ich fände es toll schon vorher ein paar Leute kennenzulernen, ausserdem ist es bestimmt auch ganz hilfreich Leute zum austauschen zu haben ;)

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Schönen Abend (oder sollt ich lieber sagen "Gute Nacht"?) noch,

Auraya

Hallo Auraya!

Wow, du ziehst aus der Schweiz in den Norden Deutschlands für eine Ausbildung? Respekt! ;)
Ich wohne in Bremen und fange dort dieses Jahr auch die Ausbildung zum GuKP an, allerdings schon am 03.08.
An welchem Klinikum bzw. an welcher Pflegeschule fängst du denn an? Ich habe den Unterricht in Bremen Ost und Praxiseinsätze hauptsächlich in Bremen Nord.

LG
Mytarius

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, hab Urlaub an der Côte d`Azur gemacht ^^

Ich ziehe zwar dann aus der Schweiz nach Bremen, habe aber vorher in Wihelmshaven gelebt, bin also eh aus dem Norden :)

Du wohnst schon in Bremen? Das ist gut, da erspart man sich viel Stress mit der Wohnungssuche, neue Leute kennenlernen etc...

Ich fange an einer anderen Schule an als du, der Bremer Krankenpflegeschule und werde dann u.a. im Roten-Kreuz-Krankenhaus ausgebildet...

Liebe Grüsse