Wer hat sich online fortgebildet?

• Ersteller Ersteller Babsi2530
  • Erstellt am Erstellt am
B

Babsi2530

Gast
Hallo, wollte mal wissen, ob sich jemand schonmal online fortgebildet hat und wie so die Erfahrungen waren.

Ich mache grad einen Kurs zum Gedächtnistraining für Senioren.

Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

Hallo Babsi2530,

was möchtest Du denn wissen? Ich produziere in meiner Firma eLearning-Anwendungen.

Wo machst Du denn Deine Fortbildung?

Herzliche Grüße!
Sr.Hilde

Hallo Babsi,

ich habe mich bisher zweimal online fortgebildet.

Eine Fortbildung war kostenlos, dabei ging es um Wundmanagement, etwas für Einsteiger, diese hat mir sehr gut gefallen und war auch gut gestaltet.
Eine andere Fortbildung, die etwas kostete fand ich persönlich nicht sonderlich gelungen, zum einen von der Qualität des Seminars, aber auch vom Inhalt, vermutlich war ich vermutlich nicht die passende Zielgruppe, da fand ich es schade um das Geld.

Sonnigste Grüsse
Narde

Ich habe vor einigen Jahren ein Fernstudium für professionelle Fotografie abgeschlossen, was neben den Einsendeaufgaben auch über ein Online-Studierzentrum lief. Nun ist das ja nicht " pflegefachbezogen" ich kann mir aber gut vorstellen, daß es bei theoretischen Bereichen des Themas sinnvoll sein kann.
Vieles wäre ohne Pratika, Workshops und zusätzliche Seminare nicht gegangen. Zu Prüfungen muß man ja sein Wissen dann präsent haben. Liebe Grüße Fearn

Also meins (pflegefortbildung-online.de) geht über 12 Lektionen (normalerweise 12 Tage) und das läuft bisher super. Ich hatte schon andere Kurse (bei anderen Anbietern) begonnen, die aber über viel längere Zeit angelegt waren (Jahre) und das ist für mich gefährlich, weil ich dann mein Motivationstief alleine nicht überwinden konnte, besonders weil für mich die hohe monatliche Rate zu schmerzlich war.

Für mich ist es z.Zt. echt ideal, da ich mit Kleinkind und Baby schlecht zu einer FB fahren könnte/möchte. Und in diesem Kurs werde die 8 Std einfach auf mehrere Tage verteilt. Das schafft man zeitlich ganz gut nebenher. :)

@narde: wo gibt es denn sowas kostenlos? Kann ich ja kaum glauben!

Hi Babsi,

das habe ich gemacht: Coloplast - E-Learning

Ich fand es nicht schlecht, da kostenlos. Logischerweise ist es nicht unbedingt Produktneutral.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Babsi,

ich habe den gleichen Onlinekurs gemacht wie Du.Ich fand ihn super.:up: Liess sich gut neben Arbeit und Familie bewerkstelligen.
Und der Kurs hat mir eine Menge gebracht.
UND: war auch gar nicht teuer!!:P

Deshalb habe ich dann auch noch den Kurs Pflegefachkraft für Diabetes mellitus dort gemacht. Und sehr viel dazugelernt.
Hilft mir in der ambulanten Pflege ganz enorm.
Meine Kolleginnen sind auch schon sehr interessiert.

Raissa

ach klasse, Ute freut sich ja immer über neue Teilnehmer. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich meine FB fertig stellen kann. Thema: transkulturelle Pflege. Komme nur kaum noch dazu wegen meiner beiden kleinen Kinder und dann lerne ich noch Türkisch.....

Na, da hast Du ja einiges um die Ohren...
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du es bald schaffst.

Renate

Hat jemand Erfahrung mit einem online Kurs?

Hallo, ich habe zufällig diese web seite entdeckt
Pflegefortbildung-online.de
die online Fortbildung kurse anbietet. Ich möchte es gerne machen. Weiß ich aber nicht, ob die Niveu gut ist ob es zB. kein Betrug ist etc. Hat es schon jemand jemand von euch gemacht?
Ich habe 2 kleine Kinder, deswegen ist mir sympatisch , dass ich von zu Hause lernen kann etc.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe zufällig diese web seite entdeckt
Pflegefortbildung-online.de
die online Fortbildung kurse anbietet. Ich möchte es gerne machen. Weiß ich aber nicht, ob die Niveu gut ist ob es zB. kein Betrug ist etc. Hat es schon jemand jemand von euch gemacht?
Ich habe 2 kleine Kinder, deswegen ist mir sympatisch , dass ich von zu Hause lernen kann etc.

Danke

Um die geht es ja hier.

Ich hab mich für den Demokurs dort angemeldet und finde das etwas piepsig.
Bitte antwortet mal ganz ehrlich ob Ihr da was gelernt habt, oder nur Grundwissen aufgefrischt? Und für viel Geld ein Zertifikat bekommen? (was ja durchaus in Ordnung und karrierefördernd sein kann)
Ich finde die Titel "Pflegefachkraft für..." recht hochgestochen. So´ne Fachausbildung dauert woanders Jahre.
Ich liebäugle auch mit einem Kurs, möchte aber wirklich was lernen.

Danke schon mal

Bitte diskutiert die Inhalte anderer Seiten auch ausschliesslich dort, hier kann es maximal nur um online-Kurse ganz allegemin gehen.

Danke fürs Beachten!