Wer beteiligt sich an der Pflegeausbildung?

ShOrTy 85

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Altenheim
Hallo ihr lieben!
Ich habe einige Fragen an euch! Ich bin gerade dabei eine Präsentation für mein Seminar zu ertsellen doch ich tue mich zeimlich schwer damit!
Es geht einfach nur darum das ich alle aufgaben der beteiligten an der pflegeausbildung aufschreibe und präsentiere!

Könnt ihr mir ein paar tipps dazu geben?
:gruebel:

Sind ziemlich karke information die da gibst. An der Pflegeausbildung sind ansich alle Beteiligt die unmittelbar mit der Pflege/Betreung zu tun haben.
Da wäre zum einen die Schule als Institution mit Lehrern/Dozenten die grösstenteils theoretische Grundlagen vermitteln und den Schüler im Praktika ab und an begleiten.

Des weiteren die Einrichtung die den Schüler praktisch ausbildet. Das wären EIGENTLICH alle die mit dem schüler arbeiten. (Wird aber gerne auf den PA abgewälzt ^^) Also die Pflegerinnen und Pfleger der Station, Sationsleitung, Ärzte, Ergotherapie meines Erachtens auch Diätasistenten. Aber auch PDL und Verwaltung können und sollten an der Ausbildung beteiligt sein.
Je nachdem im welche Problematik es sich handelt. Da ich mit Beschäftigung nich viel am Hut hab, stell ich meine Lehrlinge gern der Ergotherapie vor un vermittel ein Termin. (Bei uns machen Lehrlinge aber sowieso ein Praktikum bei der Ergo)

Verbindungsglied zwichen Schule und Einrichtung sollte der Praxisanleiter sein.
Dieser ist erster Ansprechpartner für den Schüler und die Lehrer der Schule. Er betreut den Schüler, erkundigt sich nach theoretischen Kenntnissen und leitet den Sch. geziehlt an.

Der dritte und wichtigste ist der Schüler selbst! Nur wenn er sich aktiv daran beteiligt wirds auch was. ;)

Sind jetz ziemlich grobe infos, für näheres einfach nochmal melden oder pm schicken :)