Welche Notaufnahme in Deutschland ist empfehlenswert?

Pfauenauge

Newbie
Ich würde im Wahleinsatz gerne in eine Notaufnahme. Da wir uns nicht nur Art, sondern auch Ort des Einsatzes aussuchen können, ist es gleich wo ich in Deutschland hingehe.
Könnt ihr vielleicht die Notaufnahme eines bestimmten Krankenhauses empfehlen?

Das kommt drauf an was du als empfehlenswert definierst ?

Suchst du eine große Notaufnahme wie z.b einer Uniklinik wo mehr "aktion" ist als in einer kleineren Klinik der Regelversorgung?

Ich denke empfehlenswert wäre eine Teleportalklinik , falls dich die Stroke-Unit interessiert.

Also das ukb - Unfallkrankenhaus Berlin in Berlin bietet Emergency Room mäßige Aktion. ;)
Ehrlich, da kannst du alles sehen. Aber es ist eben auch nicht so representativ für den Rest der deutschen Notaufnahmen.

BG Unfallklinik in Murnau, würde ich da empfehlen... Gerade jetzt im Winter. Sehr großes Spektrum von ner kleinen Schnittverletzung übers Polytrauma bis zum internistischen Notfall, da haste ales. Und zum entspannen am Nachmittag oder a Wochenende, einfach n Trip in die Alpen machen.

Hallo,
also wen Du interesante " Dinge " sehen möchtest, würde ich mir ne Klinik suchen , an dem ein Rettungshubschrauber stationiert ist.
Anonsten bietet jeder Region was ; Frankfurt nähe Bahnhof - Drogen intox ; Alpen - Frakturen , usw.

Jede ZNA hat sein Flair.

Gruß Jens

Mir ist nochwas eingefallen, Flughafenambulanz in FFM. Auch eine Überlegung wert. Müstest aber 3 Sprachen kennen.

UKE: Uniklinik, Hubschrauberlandeplatz, Schock- und Versorgungsräume, Stroke Unit...und Hamburg! ;)