Weiterbildung

Natascha22

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit September 2005 mein Examen als Kinderkrankenschwester. Ich arbeite seit dem in der ambulanten Pflege und betreue ein intensivpflichtiges Kind. Ich würde mich gerne beruflich weiterentwickeln, gerne auch freiberuflich. Ich habe allerdings noch keine genauen Vorstellungen! Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Es grüßt Natascha

Hallo Natascha!

Es gibt eine Vielzahl von Fortbildungen an denen du teilnehmen kannst z.B. Basale Stimulation oder Kinästhetik.

Für Fachweiterbildungen wie z.B. Intensiv FWB oder ähnliches brauchst du meist eine 2-jährige Berufserfahrung und Erfahrung im jeweiligen Bereich!

Google doch einfach mal, da gibt es sehr viele Informationen!

Liebe Grüße

Hallo,

für die freiberuflichen Tätigkeiten sind Weiterbildungen in der ambulanten Pflege, bzw. Pflegenachsorge und beratenden Tätigkeiten interessant, z.B. Stillberatung, Aromaberatung, Babymassage, Familienbegleitung, Familiengesundheitspflege uvam.

Auf der neuen Website der IG freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwestern e.V. www.IG-Kikra.de.vu findest Du alle bisherigen Rundbriefe in denen viele Weiterbildungsstätten aufgelistet sind.

Viel Erfolg!

Falls Dich spezielle Fragen tiefer interessieren, kannst Du auch gern mit mir direkt Konktakt aufnehmen,

Meggy

Hallo Natascha,

um der Vollständigkeit halber*gg*. Es gibt auch die Fachkinderkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Brauchst, aber auch wie nadl.b bereits erwähnt hat, eine Berufserfahrung von 2 Jahren in dem Gebiet.

Liebe Grüße Brady