Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Anerkennung der KrPfl-Ausbildung
für eine Rettungsassistentenausbildung.
Muss man da nur 6 Monate Fortbildung machen, um zum Examen zugelassen zu werden?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Anerkennung der KrPfl-Ausbildung
für eine Rettungsassistentenausbildung.
Muss man da nur 6 Monate Fortbildung machen, um zum Examen zugelassen zu werden?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo Nachteule,
wenn du die Ausbildung zum Krankenpfleger hast, kannst du als "quereinsteiger " den Kurs zum Rettungsassitenten machen. Der dauert dann nur noch drei Monaten.
Ich habe den anderen Weg gewählt. Zuerst Rettungsassistentin und nun mache ich die Ausbildung zur Krankenschwester.
Viel Erfolg!
Wenn man zuerst die Rettungsassistäntin Ausbildung macht und danach die zur Krankenschwester wie lange muss man denn dann noch lernen??? Auch nur noch 3 Monate???? Gruss Nicci
Ne, also es ist so daß meistens die Schulen gemeinsam mit Dir eine individuelle Entscheidung treffen. Allerdings kannst Du maximal 1 JAhr verkürzen, wenn Du RA bist.
Ich bin RA und habe danach ja die Ausbildung begonnen. Meine Schule hatte mir damals aber empfohlen, Vollzeit zu machen, da mir sonst zu viel Grundpflege des 1.Jahres fehlen würde.
Also habe ich Vollzeit gemacht.