Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)

chrisb

Newbie
Beruf
Einzelhandelskauffrau, exam. Krankenschwester
Hallo,
habe von meinem Chef das Angebot bekommen eine Weiterbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten zu machen.
Hat schon mal jemand diese gemacht und kann mir sagen wie anschließend die Verdienstmöglichkeiten und Arbeitszeiten sind? Arbeitet man weiter im Schichtdienst oder hat man eine 5 Tage Woche?
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Chrisb:P

Hallo,

Hat schon mal jemand diese gemacht und kann mir sagen wie anschließend die Verdienstmöglichkeiten und Arbeitszeiten sind? A

Naja mehr verdienen wird man da nicht allzu viel, wenn überhaupt. Also ich bin QB und bekomme nicht extra mehr.

Arbeitet man weiter im Schichtdienst oder hat man eine 5 Tage Woche?A

das kommt ganz darauf an wie groß euer Haus ist und wieviel du dadurch zu tun hättest

Hallo,
ich habe die Lehrgänge "Qualitätsfachkraft (TÜV) im Gesundheitswesen " und "QMB (TÜV)- Dienstleistung" neben dem Studium gemacht.

Was Du nachher verdienst und welche Konditionen Du hast, hängt davon ab, ob Du weiter als GuKP oder eben als QMB beschäftigt wirst.
Beim Gehalt kann es Dir aber passieren, dass Du (trotz verbesserter Arbeitsbedingungen) trotzdem weiter als GuKp bezahlt wirst...denn die Ausbildung zur QMB ist relativ kurz und wird wohl nicht als eigener Beruf gewertet.

LG,
Lille