- Beruf
- Krankenschwester
Hallo, ich bin eine Krankenschwester mit 5 Jahren Erfahrung. Am Ende der Elternzeit trat ich aus dem Krankenhaus zurück, in dem ich arbeitete, da ich in der Zwischenzeit in eine andere Region zog. Deshalb bin ich jetzt aus persönlichen Gründen und nicht aus Mangel an Arbeitsplätzen arbeitslos (als Krankenschwestern werden wir fast immer und fast überall eingestellt!). Ich habe kein Arbeitslosengeld beantragt, weil ich mich aus persönlichen Gründen entschlossen habe, arbeitslos zu bleiben, aber ich habe den Arbeitsagenten kontaktiert, die Situation erklärt und einen Bildungsgutschein um eine Weiterbildung gebeten, die ich gerne machen würde. Sie fragten mich, ob ich derzeit die Kita für meine Tochter bezahle, ob ich ein Auto und einen Führerschein habe und ob es Angebote für diesen Weiterbildungsdienst gibt, die ich in der Region machen möchte.Ich habe ja gesagt und dass derzeit 12 Kurse dieser Weiterbildung angeboten werden. Die Sachbearbeiterin meinte, "Wunderbar" beendete und sagte, sie würde die Daten an den Arbeitsvermittler weitergeben. Bisher habe ich noch keine Neuigkeiten. Könnte es sein, dass ich den Bildungsgutschein bekomme? Wie lange dauert es, eine Antwort zu erhalten? Habt ihr direkte Erfahrungen gehabt? Lg Nadia