Wechsel AVR zu TVÖD

Registriert
26.12.2004
Beiträge
4
Ort
Nürnberg
Beruf
Fachkrankenpfleger Int./Anäs.; Rettungsassitent
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo

Ich überlege mir derzeit von einer Einrichtung der AVR EKD in ein kommunales haus mit dem TVÖD zu wechseln, würde aber gerne wissen, welche finanziellen Auswirkungen das hätte.

Derzeit bin ich in der AVR in der Entgeldgruppe E9 mit Stellvertreterzulage als stv. Leitung einer Intensivstation eingruppiert. Eine Besitzsstandszulage in Höhe von 237 Euro rettet mich über das aktuelle Lohnniveau der AVR. Wo wäre ich im TVÖD eingruppiert? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir einen Link zum Nachlesen schicken?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Holger :)
 
Hallo,
schau doch mal bei den Suchergebnissen, ob Dir die schonmal weiterhelfen:Benutze Suchen mit "Einstufung TVöD" !
 
Hallo Holger,

neben dem Link von Susi, wäre für eine Aussage noch wichtig, um was für eine Stelle du dich bewirbst. Wieder als Stellvertretung oder als "normaler" Krankenpfleger mit oder ohne Fachweiterbildung.

Liebe Grüsse
Narde
 
Danke für den Link. Leider geht er bei mir nicht bzw. die Seite ist nicht bekannt.

Beworben habe ich mich für die Stelle als Stationsoleitung einer Intensivstation, von daher hoffe ich natürlich, dass "unter dem Strich" mehr rauskommen würde als derzeit als Stellvertretung. :)
 
Hallo Holger,

bei uns ist es so, dass die Einstufung auch von der Anzahl der unterstellten Planstellen abhängt.
Ich denke du kannst vermutlich mit der Eingruppierung 9c rechnen. Eine Besitzstandswahrung bekommst du aber im TVÖD nicht mehr, da du den AG wechselst.

Etwas liegt es auch in deinem Verhandlungsgeschick zwischen 9b und 9d kenne ich alle Eingruppierungen von Leitungen.

Liebe Grüsse
Narde
 
Vielen Dank für die Antwort.

Habe mal nach der TVÖD Entgelttabelle geschaut unter Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst, aber da gibt es nur Entgeltgruppe 9 und keine Unterteilung mehr in b oder d.

Werde es wohl also mal auf mich zukommen lassen müssen, aber da der TVÖD ja nicht unbedingt weit über der AVR vergütet, nehme ich fast an, dass ich bei so einem Wechsel weniger raus bekommen würde als jetzt mit Besitzstands- und Stellvertreterzulage, oder?

Danke.

Viele Grüße
Holger
 
Cool, danke!!!
 

Ähnliche Themen