Wechsel von TVÖD zu AVR! Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von bumblebee81, 05.02.2009.

  1. bumblebee81

    bumblebee81 Newbie

    Registriert seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe vor meine Arbeitsstelle zu wechseln. Ich würde bei meiner neuen Stelle nach AVR der Diakonie bezahlt. Momentan bin ich beim TVÖD in 8a Stufe 3 eingruppiert, wenn ich mich richtig informiert habe müsste das beim AVR KR5a Stufe 3 entsprechen. Ich habe 2000 Examen gemacht, habe keine Fachweiterbildung, bin 27 Jahre alt und arbeite auf einer Intensivstation. Würde nach dem Wechsl auch wieder auf einer Intensivstation arbeiten. Jetzt ist meine Frage ob sich finanzielle Abgründe auftun, oder ob die Bezahlung ungefähr gleich ausfällt?????:gruebel: Werde aus diesen Tabellen nicht schlau:cry:
    Danke und lieben Gruß
     
  2. medsonet.1

    medsonet.1 Poweruser

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Verwaltung
    Funktion:
    Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
    Hallo,

    finanzielle Abgründe tun sich da nicht auf, denn Eingruppierung und Tabellen sind in beiden Tarifwerken noch nicht allzuweit auseinander.

    Du must allerdings darauf achten, daß du bei den Stufen nicht schlechter fährst. Früher ging dies nach Lebensalter, jetzt nach Betriebszugehörigkeit. Bei einem Wechsel in einen anderen Tarifvertrag kann dies (muß aber nicht) böse Folgen haben.

    Gruß

    medsonet.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel TVÖD Sinnvoll Forum Datum
Jobwechsel TV-UK auf TVÖD Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 19.04.2016
Eingruppierung nach Arbeitsplatzwechsel (TVöD zu AVR) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 20.04.2013
Urlaubsanspruch verfällt beim Wechsel vom AVR zu TVöD? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 11.12.2011
Angebot zum Wechsel von TVÖD zu AVR Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 02.12.2011
Wechselschichtzulage TvöD Teilzeit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.