Wechsel von AVR nach TVÖD

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von dortmunder, 28.11.2006.

  1. dortmunder

    dortmunder Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    nahe Fulda
    MAHLZEIT !!

    Zurzeit bekomme ich KR 6 und nun sagte man mir bei einem Vorstellungsgespräch das ich, sollte es zu einer Anstellung kommen, als 20-jähriger Berufsanfänger eingegruppiert werde!!
    Hört sich erstmal nicht so toll an!!!!
    Kann mir jemand sagen was das in Zahlen heißt?
    Und wie die Gruppe dann heißt??

    Danke,

    der noch Dortmunder
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Dortmunder,

    kannst du etwas genauere Angaben machen?
    Wie ist die Eingruppierung deiner neuen Stelle?
    Ich nehme an, dass du derzeit eine Stelle hast mit Fachweiterbildung, deshalb KR VI.
    Hast du keine Fachweiterbildung z.B. Intensiv und wechselst auf eine Intensivstation wirst du nicht auf EG 9a sondern EG 8a eingruppiert.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Tackler

    Tackler Newbie

    Registriert seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    bei einem wechsel vom Arbeitgeber hat der neue Dienstheer das Recht :knockin: die GESAMTEN Dienstjahre :knockin: die man bisher gesammelt hat, einfach zu STREICHEN !!
    Das ist das neue Tarifrecht :daumen: :daumen: :daumen:
    Gruss
    Tackler
     
  4. dortmunder

    dortmunder Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    nahe Fulda
    Moin Moin !

    Hört sich erstmal nicht ganz so toll an! :evil: :evil:
    Zur Erläuterung:
    Ich arbeite seit 9 3/4 Jahren auf einer operativen Intensivstation. Nach sechs Jahren bekommt man bei uns auch ohne Fachweiterbildung KR6, so auch ich.
    Ich arbeite zur Zeit noch in einem kirchl. Haus und möchte gerne in ein kommunales wechseln!
    Daher ergibt sich auch der Wechsel!
    Ach so, ich werde bei dem potenziellen neuen Arbeitgeber nicht mehr auf einer Intensivstation arbeiten, sondern auf einer onkologischen!!

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?? :fidee:

    Grüße
    der noch dortmunder
     
  5. psychiatricnurse

    Registriert seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Deutschland
    Also Berufsanfänger ohne Beruserfahrung also:
    Ich bin 20J, hab grad die Ausbildung im Oktober fertig und bekomme 1850brutto, also auf die hand ca 1200Euro.
     
  6. dortmunder

    dortmunder Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    nahe Fulda
    `n Abend !

    Auch Nachtdienst? :D

    Hast Du auch Steuerklasse eins?
    Das sind rund 450€ weniger als jetzt!!! :wut:
    Das geht ja garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Weiß jemand wann ich dann wieder hochgestuft werde?
    Ich meine, 20 bin ich ja nun schon lange nicht mehr!!

    Oh mann, wie soll das nur gehen??

    Ruhigen ,
    dortmunder
     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Dortmunder,

    den Bewährungsaufstieg gibt es im TVÖD nicht mehr, wenn es wieder eine Intnesivstation ist, wirst du nach 8a eingruppiert. Personal wurde auch zurückgestuft, die vorher KRVI hatten und keine FWB. Mit FWB wäre es 9a.
    Auf einer Allgemeinstation wirst du nach 7a eingruppiert und die entsprechende Stufe. In Euro's kann ich es dir leider nicht sagen.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  8. Berit29

    Berit29 Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    stellvertretende PDL
    Wechsel des Arbeitgebers

    Hallo,
    ich werde zum 01.01.09 nach NRW ziehen und somit auch den Arbeitgeber wechseln. Ein eventueller neuer AG zahlt wie der alte AG auch nach TVöD.
    Werde ich dort auch in die gleiche Entgeldgruppe und Stufe kommen?
    Derzeit habe ich die Entgeldgruppe 9a - Stufe 3.

    vielen dank :gruebel:
     
  9. medsonet.1

    medsonet.1 Poweruser

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Verwaltung
    Funktion:
    Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
    Hallo,

    bei einem Wechsel innerhalb des gleichen Tarifvertrages (hier TVÖD) wird ein "ordentlicher" neuer Arbeitgeber zu den gleichen Bedingungen einstellen, die man schon bisher hatte.

    Im ehemaligen BAT war dies ein klarer Rechtsanspruch, jetzt im TVÖD ist das nicht mehr so eindeutig, besonders dann, wenn unterschiedliche Tabellen anzuwenden sind (Bund, Land, Kommune).

    Ich würde einfach mal meinen neuen Arbeitgeber fragen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe.
     
  10. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo berit,
    das hängt einfach davon ab, als WAS Du eingestellt wirst...in der 9a (wenn Deine Tätigkeit hierauf dotiert ist) fängst Du mit der Stufe 3 an, das ist korrekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel nach TVÖD Forum Datum
Eingruppierung nach Arbeitsplatzwechsel (TVöD zu AVR) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 20.04.2013
Zusatzurlaub bei Wechselschicht nach TVöD Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.07.2011
Wechsel von Berlin nach Augsburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.09.2015
SAB: nächtliche Nebenwirkungen/Wechselwirkung? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 29.11.2014
Wechsel von Nürnberg nach München? OP-Pflege 05.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.