Was wird in der Probezeit alles gemacht?

Enza19

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Krankenschwester
Ma ne kurze frage zur Probezeit ich habe doch ein wenig angst davor,was kommt denn alles so vor in der Probezeit was kommt als erstes ,erst Schule,oder doch erst Arbeiten? Ich habe echt keine ahnung,könnt ihr mir bitte so bisschen von euch erzählen wie ihr ja wisst fange ich am 1.10.10 an und überhaupt habe ich jetzt am Mittwoch mein Termin beim arzt zur feststellung für meine Gesundheitliche eignung was wird denn da jetzt alles Untersucht?:)

Die Situationsbeschreibung meiner ersten Ausbildungs-Monate während der Ausbildung, wird Dir nicht viel nützen, da dies viel zulange her ist und da es wohl jede Schule etwas anders organisiert.
..... aber Du kannst mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Praxiseinsätze auf Station und schulische Leitungen ziemlich gleichwertig in die Gesamtbeurteilung aufgennommen werden. Beides wirst Du nämlich während der Probezeit bereits " erleben" !

also bei dem test auf gesundheitliche eignung wurde bei mir die wirbelsäule untersucht, blut abgenommen, nach allergien gefragt etc.!keine große sache...
in der probezeit wars so, dass wir abwechselnd schule u einsatz im kh hatten!wir haben erstmal die grundpflege gelernt und die wichtigsten anatomischen u pathophysiologischen dinge.dann gabs bei mir ne praktische probezeitprüfung in der ich alles anwenden musste was ich bereits gelernt habe u anschließend wird man ein bisschen übers theoretische wissen ausgefragt!da is dann ein lehrer von der schule u ein mentor von station dabei...probezeit hört sich schlimmer an als sie ist!bei uns ist damals nur eine durchgefallen!
jez fang erstmal an mit der ausbildung u der rest ergibt sich von ganz allein:nurse:

Hallo Enza,

hast du schon mal die Suchfunktion unseres Boardes benutzt?

Suchworte z.B.: Probezeit*, Betriebsarzt*, gesundheitliche Eignung usw.!

Nimm die Wörter, die dir so einfallen zu dem was du wissen willst, und du wirst garantiert Antworten finden!

Ok werde ich machen und danke für die Antwort :):):):):):):):):):):):):up: finde ich klasse danke LG Enza19