Was wird in der Probezeit alles gemacht?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Enza19, 30.07.2010.

  1. Enza19

    Enza19 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Krankenschwester
    Ma ne kurze frage zur Probezeit ich habe doch ein wenig angst davor,was kommt denn alles so vor in der Probezeit was kommt als erstes ,erst Schule,oder doch erst Arbeiten? Ich habe echt keine ahnung,könnt ihr mir bitte so bisschen von euch erzählen wie ihr ja wisst fange ich am 1.10.10 an und überhaupt habe ich jetzt am Mittwoch mein Termin beim arzt zur feststellung für meine Gesundheitliche eignung was wird denn da jetzt alles Untersucht?:-)
     
  2. Tante Doll

    Tante Doll Gast

    Die Situationsbeschreibung meiner ersten Ausbildungs-Monate während der Ausbildung, wird Dir nicht viel nützen, da dies viel zulange her ist und da es wohl jede Schule etwas anders organisiert.
    ..... aber Du kannst mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Praxiseinsätze auf Station und schulische Leitungen ziemlich gleichwertig in die Gesamtbeurteilung aufgennommen werden. Beides wirst Du nämlich während der Probezeit bereits " erleben" !
     
  3. LinLin

    LinLin Newbie

    Registriert seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie/Hepatologie
    also bei dem test auf gesundheitliche eignung wurde bei mir die wirbelsäule untersucht, blut abgenommen, nach allergien gefragt etc.!keine große sache...
    in der probezeit wars so, dass wir abwechselnd schule u einsatz im kh hatten!wir haben erstmal die grundpflege gelernt und die wichtigsten anatomischen u pathophysiologischen dinge.dann gabs bei mir ne praktische probezeitprüfung in der ich alles anwenden musste was ich bereits gelernt habe u anschließend wird man ein bisschen übers theoretische wissen ausgefragt!da is dann ein lehrer von der schule u ein mentor von station dabei...probezeit hört sich schlimmer an als sie ist!bei uns ist damals nur eine durchgefallen!
    jez fang erstmal an mit der ausbildung u der rest ergibt sich von ganz allein:nurse:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Enza,

    hast du schon mal die Suchfunktion unseres Boardes benutzt?

    Suchworte z.B.: Probezeit*, Betriebsarzt*, gesundheitliche Eignung usw.!

    Nimm die Wörter, die dir so einfallen zu dem was du wissen willst, und du wirst garantiert Antworten finden!
     
  5. Enza19

    Enza19 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Krankenschwester
    Ok werde ich machen und danke für die Antwort :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):up: finde ich klasse danke LG Enza19
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wird Probezeit alles Forum Datum
3 Wochen vor Probezeitende - was wird erwartet ? Ausbildungsinhalte 09.09.2007
News Studie: Pflegeheim wird vielerorts zum Luxus Pressebereich 12.10.2016
News Wenn die Einkaufstasche zum Trainingsgerät wird - Neues AlltagsTrainingsProgramm für... Pressebereich 30.09.2016
News Gesundheitspolitik : Die Zeit wird knapp Pressebereich 31.08.2016
News Therapie: Hund wird in Geriatrie eingesetzt Pressebereich 16.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.