Was wenn ich wieder nicht bestehe?

Chiquita1987

Junior-Mitglied
Registriert
17.02.2007
Beiträge
55
Ort
Siegen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Ich wiederhole diesen Monat meine Prüfungen, weil ich letzen Herbst durchgefallen bin. Ich mache mir natürlich so meine Gedanken was passiert, wenn ich wieder durchfalle. Gibt es da noch irgendwein Hintertürchen oder ist das alles vorbei? Zur KPH oder sowas?
 
Du solltest dich ehrlich gesagt darum kümmern, das du es dieses Mal schaffst. Mit lernen ist es möglich. Oder willst du das die 3 Jahre umsonst waren? Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
Natürlich will ich nicht, dass die 3 Jahre um sonst waren!! Was schlimmeres kann ich mir im Moment nicht vorstellen! Dennoch mache ich mir so meine Gedanken darum...
 
Hallo Chiquita,

wenn du diesmal nicht bestehst, dann ist es vorbei. Du müsstest dir einen neuen Ausbildungsplatz suchen und wieder 3 Jahre lernen.

Also, halt dich ran, sonst war alles für die Katz!

Schönen Abend
Narde
 
Das dachte ich mir schon... Naja...wollt nur nochmal nachfragen...
Dennoch danke!!
 
Hey du so ging es mir auch....bin auch letztes Jahr im Sommer durchgefallen und musste die mündl.wiederhohlen.Kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht (so richtig be******en ne). Wenn du es nicht schafft wars das mit dem Examen...du kannst dann noch die einjährige KPH Ausbildung machen.Aber soweit wollen wir garnicht denken ne.Einfach mal aufn ***** setzten und lernen lernen lernen,ich weiss ist ätzend aber es ist ein ultimatives geiles Gefühl wenn man es erstmal geschafft hat und den ganzen Kram in die Ecke feuern kann :)

Viel Glück
 
Hallo,
wenn du diesmal nicht bestehst, dann ist es vorbei. Du müsstest dir einen neuen Ausbildungsplatz suchen und wieder 3 Jahre lernen.

es ist doch aber schon noch so, dass man bei 2x Nichtbestehen die Krankenpflegeausbildung gar nicht mehr machen kann, oder? Narde bezieht sich meiner Meinung nach auf andere Ausbildungen. Möchte das nur klarstellen.
 
Hallo Susi,

du kannst die Ausbildung so oft machen, wie du eine Schule findest die dich aufnimmt.

Schönen Abend
Narde
 
es ist doch aber schon noch so, dass man bei 2x Nichtbestehen die Krankenpflegeausbildung gar nicht mehr machen kann, oder? Narde bezieht sich meiner Meinung nach auf andere Ausbildungen. Möchte das nur klarstellen.

Du kannst (nur) die Prüfung nicht mehr machen, die Ausbildung von vorne ist, zumindest theoretisch, kein Thema...
 
Wie meinst du das wenn die Ausbildung von vorne is? Versteh dich nicht ganz...
 
Hallo Chiquita,

so wie ich es vorhin gesagt habe, wenn du eine Schule findest, die dich aufnimmt, kannst wieder von vorne anfangen und das immer und immer wieder. Du musst nur immer wieder eine neue Schule finden die dich nimmt.

Viel Glück Narde
 
Woran sollte es denn diesmal scheitern?

Elisabeth
 
Du müsstest dich nochmal bewerben und das alles nochmal mitmachen, dann nach 3 Jahren (oder kann man was anrechnen lassen?) die prüfung nochmal machen

so versteh ich das

- sorry, hab mich verschreiben
 
Ich hab meine Prüfungen jetz endlich hinter mir! Am Dienstag bekomme ich die Ergebnisse. Bin ja mal gespannt. Bei Themenbereich 6+7 hab ich so ein komisches Gefühl... Mal hoffen es hat geklappt!!!
 
Hallo!

Konzentriere Dich jetzt mal auf das, was wichtig ist: die Vorbereitungen zur Wiederholung der Prüfung. Dir ist bekannt, dass die Lage ernst, aber nicht hoffnungslos ist. Und lass Dir nicht Bange machen.
Sorgen sind berechtigt, aber Kampfgeist nötiger.

Wenn es nicht klappt, dann wirst Du deswegen trotzdem weiter leben.

Es werden in manchen Bundesländern auch noch KPH gesucht.

Empfohlen sei ggf. der Vergleich der Einkommen zwischen Gesundheits- u. Krankenpfleger/-innen und KPH. Das könnte Dich evtl. motivieren.

Weißt Du, welche restlichen Bundesländer noch KPH ausbilden ? Nicht alle.
Es gibt die Alternative, z.B. in Schleswig-Holstein die dreijährige (!) Ausbildung zur Pflegeassistentin (!) zu durchlaufen.
Die Vergütung könnte Dich evtl. auch motivieren, denn sie ist gemessen an der Ausbildungsdauer "sehr übersichtlich".

Kann Dich ein bestandenes Examen bei der Vorstellung motivieren, dass Du Deinen ehemaligen, heute examinierten Kolleginnen schon bald als Assistenzkraft nachgeordnet wärst ?
Wenn ja, dann alles Andere für diesen begrenzten Zeitraum konsequent zurückstellen. Das zahlt sich danach in Euro und Cent aus.

Millionen vor Dir haben es geschafft und wer für ein Ziel mit allem Einsatz kämpft und es erreichen will, der erreicht es in aller Regel auch.

Nur, wenn Du es trotz Aufbietung allergrößter Anstrengungen nicht schaffst, dann lehne ich zurück. Dann sollte es nicht sein.
Es fallen auch Viele durch die Arztprüfung, die eigentlich unbedingt Arzt werden wollen. That´s Life.

Aber vorher Vollgas, damit Du Dir hinterher keinen Vorwurf machen mußt, dass Du diese letzte Chance ggf. leichtfertig vertan hast !
Sie kommt wirklich nicht noch mal.

Viel Erfolg !
 
Na ihr!

Ich hab es geschafft! Ich hab bestanden! Einfach toll! Freue mich so sehr darüber!! Hab mündlich 2, praktisch 3 und schriftlich 4.
Ich denk das is ok und die Hauptsache dabei is immer noch, dass ich jetzt meinen Traumberuf ausüben darf!! :klatschspring:

Liebe Grüße, Chiquita

PS: Und nochmal danke für eure Motivation!!
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Da darf es jetzt wirklich eine Flasche Champagner sein !
 

Ähnliche Themen