Du weißt gar nichts von Deiner Examenspatientin da sie es Dir nicht mitteilen kann, Betreuer kommt sehr selten.
Das Heim hat aber Hintergrundinfos.
Es gibt auch keine Pflegeverlegungsbericht vom Heim? Oder nur einen der wenig aussagekräftig ist?
Ruf im Heim an, lass Dir die Bögen dazu zufaxen. Warum nicht.
Oder ruf an und lass Dir Infos geben, schreib die für Dich wichtigen Fragen vorher auf. Warum nicht.
Du hast 1x Examen, gib alles.
Bring Vorlieben, Abneigungen in Erfahrung.
Was hat sie früher beruflich gemacht, wie hat sie gelebt, was war ihr wichtig im Heim???
Hat sie gar nix weiter persönliches am Nachttisch?
Kein Bild, keine Utensil, sonst irgendwas, auf das man eingehen könnte?
Sie hat keine Angehörigen, heißt keine eigenen? Auch keine Geschwister, keine Nichten, Neffen, gar nix? Ungewöhnlich.
Letzte Woche hatte eine Patientin eine hübsche, schon ältere Marienfigur aus Plastik, mit einem Mechanismus ließ sich die öffnen, musst ich natürlich ausprobieren - war aber leer. Ich nehme an die Figur war für einen Rosenkranz. Sie wurde dann verlegt, konnte nicht mehr nachfragen.
Wieviel Tage hast eigentlich noch?
Eine Seite ist weniger betroffen, somit könnte sie etwas auswählen, was Du ihr hinhältst?
Stumm - global aphasisch wäre passend, nach Deiner Beschreibung. Hirninfarkt ist frisch, sie ist deswegen in der Klinik?
Kann sein, dass sich das noch etwas bessert.
Du, ihr im Team - versucht alles - was eine halbwegs zuverlässige Reaktion ergeben könnte.
Schreib es notfalls auf, was evtl. besser funktioniert.
Falls irgendwelche Cremes benutzt werden, lässt sie daran riechen, Parkinson hat sie nicht? Mimik nutzbar?
Es geht "nur" um die Körperpflege (therapeutische ?!) oder auch Mobi, orale Zufuhr?
Habts ihr Logopäden auf der Station/ im Haus, könnte man nochmals testen, inwieweit das Sprachverständnis beeinträchtigt ist?
Hilfsmaterialien organisieren?
Ganz arg am Rande frage ich mich, ob die Auswahl die richtige ist.