- Beruf
- Exam. Altenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Pflege
Hallo zusammen,
ich muss euch von meinem neuesten Karrieresprung berichten. Vergesst P-Stufen, vergesst Zulagen. Bei uns wurde jetzt ein neues High-End-Belohnungssystem eingeführt. Wer „gut gearbeitet“ hat (was auch immer das in den Augen der Teppichetage bedeutet), bekommt jetzt einen Bonus.
Halten Sie sich fest: Es ist eine Thermoskanne vom Transportdienst!
Ja, ihr habt richtig gehört. Nicht mal vom eigenen Haus, sondern vom Logistik-Partner. Wahrscheinlich waren die beim letzten Werbegeschenke-Einkauf im Sale oder sie lagen noch im Keller neben den Rollstühlen von 1994.
Hier meine Top 3 Gedanken zu diesem „Premium-Bonus“:
Hat jemand von euch auch schon mal „Boni“ bekommen, bei denen man sich fragt, ob das versteckte Kamera ist? Was war euer Highlight? Die abgelaufene Schokolade vom Pharmavertreter? Der Kugelschreiber, der nach drei Kurven den Geist aufgibt? Oder doch die klassische „Held“-Urkunde zum Selberausdrucken?
Ich geh jetzt mal meine neue Kanne suchen. Vielleicht kann ich sie bei eBay gegen zwei belegte Brötchen vom Bäcker tauschen (ihr wisst schon, die 10-Euro-Gutschein-Saga...).
ich muss euch von meinem neuesten Karrieresprung berichten. Vergesst P-Stufen, vergesst Zulagen. Bei uns wurde jetzt ein neues High-End-Belohnungssystem eingeführt. Wer „gut gearbeitet“ hat (was auch immer das in den Augen der Teppichetage bedeutet), bekommt jetzt einen Bonus.
Halten Sie sich fest: Es ist eine Thermoskanne vom Transportdienst!
Ja, ihr habt richtig gehört. Nicht mal vom eigenen Haus, sondern vom Logistik-Partner. Wahrscheinlich waren die beim letzten Werbegeschenke-Einkauf im Sale oder sie lagen noch im Keller neben den Rollstühlen von 1994.
Hier meine Top 3 Gedanken zu diesem „Premium-Bonus“:
- Die Symbolik: Eine Thermoskanne in der Pflege ist eigentlich purer Zynismus. Sie suggeriert, dass ich irgendwann mal Zeit hätte, einen Kaffee zu trinken, der so lange heiß bleibt. In der Realität trinke ich meinen Kaffee seit 2012 ausschließlich lauwarm und im Stehen zwischen zwei Infusionen.
- Der „Hinterherlauf“-Faktor: Ich wette, auch diese Kanne wird nicht einfach überreicht. Wahrscheinlich muss ich dafür drei Formulare ausfüllen und sie persönlich am Ende des Tunnels im Keller der Logistik abholen – natürlich nur zwischen 11:00 und 11:15 Uhr an ungeraden Dienstagen.
- Die Wertschätzung: „Tolle Arbeit, Müller! Hier, nimm dieses Blechgefäß, damit dein Frust wenigstens nicht abkühlt.“ Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass wir als nächstes mit Schlüsselbändern vom Reinigungsdienst oder Parkscheiben vom Sicherheitsdienst bezahlt werden.
Hat jemand von euch auch schon mal „Boni“ bekommen, bei denen man sich fragt, ob das versteckte Kamera ist? Was war euer Highlight? Die abgelaufene Schokolade vom Pharmavertreter? Der Kugelschreiber, der nach drei Kurven den Geist aufgibt? Oder doch die klassische „Held“-Urkunde zum Selberausdrucken?
Ich geh jetzt mal meine neue Kanne suchen. Vielleicht kann ich sie bei eBay gegen zwei belegte Brötchen vom Bäcker tauschen (ihr wisst schon, die 10-Euro-Gutschein-Saga...).