

Mich nervt es dass ich mit dem Rauchen anfangen musste um insgesamt zusätzliche 30 Minuten Free-Pausen zu gewinnen :/






Als Schülerin wird man für einen Spätdienst auf eine andere Station ausgeliehen, die Personalknappheit hat. Ich kannte nichts - weder Patienten noch den Stationsablauf noch die Räumlichkeiten. Und dann soll man arbeiten, als wäre man examiniert und hätte schon den perfekten Rundumblick. Für Erklärungen war keine Zeit, für Pause - Pustekuchen! Wir waren zu 4 (2 examinierte Pflegekräfte, eine Pflegehelferin in Ausbildung und eben ich, in Ausbildung im 3. Jahr) und kamen mit unserer Arbeit nicht rum.
Und dann wird man noch von der Seite angemotzt, warum nicht alles so läuft, wie es sollte... DAS ärgert mich!![]()
Mich nervt, dass die Patienten teilweise das Unmögliche erwarten.
Dass sie denken, sie können Abläufe in der Klinik kritisieren, die einfach nicht zu ändern sind.
Dass manche mit total überzogenen Erwartungshaltungen kommen und gar am Vortag anrufen, um Essensbestellungen abzugeben.
Ohne Witz. Ansonsten nervt wenig, und das ist auch gut so.![]()
Hat jemand so'n Teil schon mal
-aus versehen irgendwo vergessen, wo's keiner mehr hört


Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen