Was nervt euch im Job?

Hallo zusammen,

mich nervt:
  • unfähige Ärzte, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, aber immer meinen"ich kann alles, ich weis alles, ich mache alles:angry:
  • wenn diese Ärzte in der Klinik gehalten werden mit der Begründung "es kommt nichts besseres, diese Ärzte übernehmen Bereitschaftsdienste"
  • Arbeiten zu übernehmen, die nicht meiner Stellenbeschreibung entsprechen (z.B. Therapien abzusichern=Psychologenaufgabe)
  • für meine Tätigkeit als PAL nicht genügend Zeit zu haben mich um die Azubis zu kümmern
  • die ständig zunehmende Bürokratie
  • zu wenig Zeit für den Patienten zu haben
es gibt sicherlich noch vieles mehr, was einen so "nervt", aber trotzallem gehe ich gerne auf Arbeit und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen:daumen:

LG Delta:cheerlead:

Ganz Klasse, ich liebe solche Aussagen. Wie definierst Du in diesem Fall faul? Jeder der nicht so viel macht wie Du, jeder der nur 100% schafft und nicht 120% um das Personalmissmanagment aufzufangen?

Mich nerven ganz ehrlich gesagt viel mehr die Kolleginnen (und da bleibe ich bei der weiblichen Form, da ich von einem Mann solche Aussage noch nie gehört habe) die denken, sie sind das Nonplusultra und alle anderen sind pauschal schon mal faul. Nur weil sie bei der nächsten Klingel nicht wie der Tasmanische Teufel von Warner Bros. durch die Gegend wirbeln und alles andere stehen und liegen lassen.

Wo ist der "Gefällt mir" Button?? :mryellow:

Da gebe ich Joerg absolut Recht. Der Perfektionsanspruch mancher Kollegen - selbst in einem absolut unterbesetzten Dienst - treibt mich in
den Wahnsinn!

.... Nur weil sie bei der nächsten Klingel nicht wie der Tasmanische Teufel von Warner Bros. durch die Gegend wirbeln und alles andere stehen und liegen lassen.

Also ich zähle häufiger (....)
mindestens bis 5 bevor ich losgehe
DANN gibt es noch die krankenhausübliche moderne Rufanlage mit Gegensprechmöglichkeit, die tadellos funktioniert und man benutzen KANN -
und dann z.B. nicht 2x läuft sondern nur 1x, aber dazu müsste man sie öfters benutzen.
sowie die Möglichkeit einen Alarm zu löschen, wenn man sowieso grad im Zimmer nebendran ist und ein Pat. kurz warten kann
ODER weil, was vorkommt, jemand beim Radiohören versehentlich Alarm auslöst, oder sich auf die Rufanlage setzt und Alarm auslöst,
oder das Teil runterfällt und deswegen Alarm ausgelöst wird, usw.
Zuletzt, für Dummies - wie mich, ausschalten mit Erinnerungshinweis - blinkt dann vor dem Zimmer grün - oh, stimmt, da war was.:thinker:

O.k. das wär ein Nervpunkt:
nahezu keiner benutzt die Rufanlage, was zur Folge hat, dass diejenigen die eigentlich dazu in der Lage sind, erst mal verdattert sind
spätestens jedoch beim 2. Mal klappt's dann - wunderbar.

ich bin seit 30 jahren:knockin: in diesem beruf und mich nervt zunehmend der schichtdienst ,der wochenenddienst und der dienst an feiertagen.ich möchte endlich mal zeit für die familie haben.........falls die mich noch kennt:bussis:

Mich nervt grad unser Arzt auf der Station, der meint Pflege wäre auch für seine Arbeit zuständig, lässt alles links liegen, und wir müssen uns für alles verantworten!!!

Dass gefühlte 99 % der Telefonate mich von meiner eigentlichen Arbeit abhalten...:verwirrt:

Hallo zusammen,

mich nervt:
  • Arbeiten zu übernehmen, die nicht meiner Stellenbeschreibung entsprechen (z.B. Therapien abzusichern=Psychologenaufgabe)

Moin, moin!

Ok, der Beitrag ist wohl schon älter... Bin aber trotzdem überrascht, die Therapieabsicherung ist doch eine klassische Pflegeaufgabe, oder nicht???

Gruss Hartwig

Jeder arbeitet verschieden und man sollte versuchen, alle in ein Boot zu holen... Die organisatorischen Aufgaben machen mir großen Spaß... Ich räume auch anderen was hinterher, denn jeder kann mal was vergessen... Ich mache jede Schicht gern und springe kurzfristig ein... Man muss über sich selbst lachen können...

Aber es gibt Tage, da nervt mich einfach ALLES...

Mich nerven vor allen die Sorte Kollegen, die versuchen, sich über die Fehler und Versäumnisse der anderen zu profilieren. Dieses Denunzieren und Diskreditieren, um von seinen eigen Defiziten abzulenken...oder wie mich das anwidert...:x

Das ich als Schülerin wieder mal die blöden Schichtwechsel habe -.-

Naja, geht auch rum.

Und was mich besonders nervt:
wenn man gesagt bekommt, dass man genommen werden würde ABER die hausinternen Schüler vorgehen. Und einem bewusst wird: hey, nur meine Ausbildungsklinik tut nichts für die Azubis!

(10 Wochen!! dauerte es bis wir Antwort auf unsere "morgen oder nie!" Bewerbungen hatten...)

Klar.... Ungewissheit nervt auch....*motz:weissnix:

Mich nerven vor allen die Sorte Kollegen, die versuchen, sich über die Fehler und Versäumnisse der anderen zu profilieren. Dieses Denunzieren und Diskreditieren, um von seinen eigen Defiziten abzulenken...oder wie mich das anwidert...:x

Jo... Korinten****er, die nicht mal theoretisch n Nagel inne Wand kriegen und Nischt gebacken kriegen, sich aber an jedem Kürzel oder vergessenen Dokus aufhängen..... *würg:motzen::besserwisser::aetsch:

Jo... Korinten****er, die nicht mal theoretisch n Nagel inne Wand kriegen und Nischt gebacken kriegen, sich aber an jedem Kürzel oder vergessenen Dokus aufhängen..... *würg:motzen::besserwisser::aetsch:

ich will ja jetzt nicht kleinkariert sein,aber vergessene Doku und Kürzel gehen gar nicht ! Die sind nunmal wichtig für die Abrechnung. Klar ist es nervig,und natürlich ist es viel aber bei unseren Stroke Abrechnungen gehts da schon um ne Menge Geld. (Ich freu mich schon,wenn bald alles elektronisch läuft)
Mich nerven eher solche Kollegen die sich an "Kleinigkeiten" aufhängen und sich tierisch darüber aufregen und sich beschweren wenn man mal z.B einen Infusionsständer nich ausm Zimmer geräumt hat.

Mich nerven eher solche Kollegen die sich an "Kleinigkeiten" aufhängen und sich tierisch darüber aufregen und sich beschweren wenn man mal z.B einen Infusionsständer nich ausm Zimmer geräumt hat.

Was auch regelmäßig vorkommt, Kollegen die den Infusionsständer abends aus'm Zimmer räumen und man dann früh mit der fertigen Infusion reinläuft und feststellt - ups, weg. Obwohl derjenige tgl. die Infusion bekommt (nicht nur 'ne "nackige" Stero, die man jederzeit absetzen kann), na ja laufen iss ja g'sund....
Wir ham keine Bettaufziehstange am Bett, Neuro halt.

ich will ja jetzt nicht kleinkariert sein,aber vergessene Doku und Kürzel gehen gar nicht !
Es gibt so einiges, was eigentlich so gar nicht geht und dennoch im Rahmen von Überforderung...mangelhafter Einarbeitung etc. vernachlässigt wird...ich will das nicht entschuldigen, kann aber nachvollziehen, dass es hin und wieder zu solchen Versäumnissen kommt. Bei den Zicken, die ich meine handelt es sich aber nicht um konstruktive Kritik mit entsprechenden Zielvorgaben sondern um das reine Bloßstellen ihrer Kollegen- obwohl sie selbst alles andere als perfekt sind...

Was auch regelmäßig vorkommt, Kollegen die den Infusionsständer abends aus'm Zimmer räumen und man dann früh mit der fertigen Infusion reinläuft und feststellt - ups, weg. Obwohl derjenige tgl. die Infusion bekommt (nicht nur 'ne "nackige" Stero, die man jederzeit absetzen kann), na ja laufen iss ja g'sund....
Wir ham keine Bettaufziehstange am Bett, Neuro halt.

Oh unsere Leitung BESTEHT darauf,dass die Infusionsständer rausgeräumt werden,nachts...und nach Möglichkeit bitte dann vors Dienstzimmer stellen!! Die Leitung zieht uns morgens immer die ganzen Antibiosen etc auf und will die dann gleich an die Ständer hängen. Das gilt allerdings nur für die Station, inner Stroke bleibt alles an seinem Platz ;) nerviges hin und hergeschiebe :wink:

Oh unsere Leitung BESTEHT darauf,dass die Infusionsständer rausgeräumt werden,nachts...und nach Möglichkeit bitte dann vors Dienstzimmer stellen!! Die Leitung zieht uns morgens immer die ganzen Antibiosen etc auf und will die dann gleich an die Ständer hängen. Das gilt allerdings nur für die Station, inner Stroke bleibt alles an seinem Platz ;) nerviges hin und hergeschiebe :wink:

sorry, aber wenn man in diesen Beruf nicht schon genug Läuft dann weiss ich auch nimmer.. und, wen man keine Arbeit hat dann macht man sich halt welche.. (oder stellvertretend halt andere). Das nennt man Teamwork *Ironie off*

mich nervt im moment einfach alles und ich weiß nicht ob ich das noch lange weitermachen will (glaube nicht ;) )
aber ich versuche grad die station zu wechseln (leider werden einbem da echt steine in den weg gelegt) und hoffe das ich den spaß am beruf wieder finde :(

ich mag die arbeit mit den patienten sehr gerne aber bei m,ir auf der station ist es einfach so unfair eingeteilt (haben noch funktionspflege >(ja in echt)) und ich bin halt immer der wascher und po putzer das nervt auf dauer dann doch extrem

und meine stationsleitung hat quasi narrefreiheit weil sie mit der verantwortlichen pdl gut kann :weiberheld: sehr nervig