Hallo,
ich bin gerade etwas deprimiert und traurig
. Heute war mein erster Tag von meinem Jahrespraktikum und ich hab erfahren, dass ich nur an der Schleuse arbeiten darf, also nicht einmal einen OP von innen sehen werde.
Mir war klar, dass als Praktikant ich nicht die "großen" Aufgaben bekomm, aber wenigstens ab und an mal in den OP zu dürfen und dort leichte Springertätigkeiten auszuüben und somit auch schon etwas Vorsprung für die Ausbildung (die ich vorraussichtlich September 2011 beginne) zu haben. Aber nur an der Schleuse, das macht mich traurig!
Ist das denn normal? Ich kenn von einem anderen KH, bei dem ich ein Schnupperpraktikum gemacht hab, dass die Praktikanten größtenteils im OP waren und Springertätigkeiten gemacht haben.
Bin ich da zu "verwöhnt" (vom Schnupperpraktikum) oder ist es eurer Meinung nach auch nicht "ok". Ich mach ja das Praktikum um auch in den Beruf als OTA reinzuschnuppern. Klar gehört die Schleuse dazu, würde ich dort 2 oder 3 Monate stehen, kein Prob, aber wirklich nur die Schleuse, die ganze Zeit!
Würd mich über eure Meinungen freuen.
ich bin gerade etwas deprimiert und traurig
. Heute war mein erster Tag von meinem Jahrespraktikum und ich hab erfahren, dass ich nur an der Schleuse arbeiten darf, also nicht einmal einen OP von innen sehen werde. Mir war klar, dass als Praktikant ich nicht die "großen" Aufgaben bekomm, aber wenigstens ab und an mal in den OP zu dürfen und dort leichte Springertätigkeiten auszuüben und somit auch schon etwas Vorsprung für die Ausbildung (die ich vorraussichtlich September 2011 beginne) zu haben. Aber nur an der Schleuse, das macht mich traurig!
Ist das denn normal? Ich kenn von einem anderen KH, bei dem ich ein Schnupperpraktikum gemacht hab, dass die Praktikanten größtenteils im OP waren und Springertätigkeiten gemacht haben.
Bin ich da zu "verwöhnt" (vom Schnupperpraktikum) oder ist es eurer Meinung nach auch nicht "ok". Ich mach ja das Praktikum um auch in den Beruf als OTA reinzuschnuppern. Klar gehört die Schleuse dazu, würde ich dort 2 oder 3 Monate stehen, kein Prob, aber wirklich nur die Schleuse, die ganze Zeit!
Würd mich über eure Meinungen freuen.

zu,aber es hat sich gelohnt : 4Wochen den "ungeliebten Kram" machen und dann kam mehr und mehr dazu!