Schüler dürfen bei Patient nicht mit rein

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von HoneyBloom, 08.01.2011.

1. HoneyBloom

HoneyBloom Poweruser

Beruf:
    Azubine GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Hallo!

Ich hab mal eine Frage.
    Ich bin Schülerin im Mittelkurs und derzeit in der Ambulanten Pflege eingesetzt.
    Jetzt haben wir dort eine Pat, die nicht möchte, dass ich mit reinkomme.

Derweil muss ich dann im Auto warten (höchste Zeit war bisher über eine Stunde).Also, nicht von einer Schülerin gepflegt werden wollen, kann ich sogar nachvollziehen. Aber nicht mit rein lassen?
    (Es waren schweinekalte Minusgrade draußen so nebenbei bemerkt.)

Wie handhabt ihr das denn, wenn eine Schülerin nicht mit rein darf?
    Kann ich von den Kolleginnen "erwarten", dass sie mich derweil in einer anderen Tour mitschicken?

Danke schonmal und LG, Honey.

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Habe ich noch nie erlebt.

Ist es ein männlicher Pat dem du als (junge?) Schülerin unangenehm bist? Das wäre verständlich.

Sprich doch mal mit deiner ex. Kollegin und ggf mit der PDL oÄ von dem betrieb ob du nicht ganz in ne andere Tour kannst - eben weil es zu kalt ist.

3. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich kann verstehen, wenn Patienten keinen weiteren "Zuschauer" bei ihrer Pflege dabei haben möchten. Aber dürftest Du nicht wenigstens mit in die Wohnung, damit Du Dir keinen abfrierst? Kannst Dir ja ein Buch mitnehmen oder sowas.

4. indy J

indy J Poweruser

Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion: