stefan1981 schrieb:Da spricht der Mediziner.... ! Ich finde das ganz schön "herablassend" das der Mediziner die Pflege so minderwertig betrachtet.
Keiner hier hat Pflege in irgendeiner Form als minderwertig bezeichnet.
Pflege ist nun mal mehr als die Schieberspüle zu betätigen und essen reichen.
Keiner hat behauptet, Pflege sei nur Schieberspüle betätigen und Essen reichen
Ich find's außerdem schade, dass hier so sehr vom eigentlich Thema abgewichen wird. Es ging hier nicht um irgendwelche deligierbaren Aufgaben oder Kompetenzen, sondern um die Überbrückung der Wartezeit mit 'ner Krankenpflege-Ausbildung!
Das andere Thema ist sicherlich genauso interessant (eigentlich viel interessanter), sollte aber der Übersichtlichkeit halber in einem eigenen Thread diskutiert werden

2) Ich finde auch das solche Leute anderen die Arbeitsplätze wegnehmen!
Als ich mit meiner Krankenpflegehelferausbildung fertig war hatte ich nicht gleich eine Stelle als Krankenpfleger (Ausbildung) bekommen und musste notgedrungen (weil ich was schaffen wollte) eine schulische Ausbildung annehmen. Nun kommen da ein paar angehende Mediziner an und fangen die Ausbildung an - brechen diese eventuell ab, wollen eh nicht in dem Fach arbeiten...usw!
Dazu hab ich mich schon geäußert und bleibe auch dabei. Wer geeignet ist und es wirklich will, bekommt einen Ausbildungsplatz. Du bist das beste Beispiel. Du bist hartnäckig geblieben und hast nun deine Ausbildung, wo ist das Problem?
@Elisabeth
Stimme dir zu. Ich persönlich habe mir auch vorgenommen, mein bestes zu geben und ein möglichst gutes Examen zu machen.
Ich würde die Ausbildung mit Sicherheit nicht anfangen, wenn ich sie in irgeneiner Form "minderwertig" oder "zurückgeblieben" finden würde