Vorstellungsgespräch Intensivstation

LinLin

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie/Hepatologie
Hallöchen,

ich werde jetzt bald meine ausbildung abschließen und hab mich bereits beworben!übermorgen hab ich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle auf einer Intensivstation...dieser Fachbereich reizt mich sehr u ich habe auch schon Erfahrungen während meiner Ausbildung sammeln können!Hab jedoch keine Ahnung was da in dem Gespräch auf mich zukommen könnte...
Hat irgendjemand Tips für mich??
Weiß jemand was da gerne gefragt wird?

LG

Die üblichen Fragen werden auf Dich zukommen...und dann natürlich sowas, wie: - Was macht grade Sie aus, dass wir Sie als Berufsanfängerin und ohne Erfahrung direkt für eine Intensivstation einstellen sollen? usw. usf.
Viel Erfolg, das wird schon! Denk dran, Du willst nicht nur was von denen, sondern die auch was von Dir, sonst würdest Du nicht da sitzen!:daumen:

Vielleicht auch, wie Du Dir die Arbeit auf einer Intensivstation vorstellst, was Dir während Deines Einsatzes als Schüler besonders gefallen hat und was weniger...

Tip: Man wird selber nicht so viel gefragt, wenn man selbst viele Fragen stellt.:wink: Ganz wichtig: Einarbeitungskonzept!

Und sonst: locker bleiben! Mit Stress muss man ja auf einer ITS auch gut umgehen können...

Viel Glück!!

Ich frage immer nach der Bereitschaft sich weiter zu bilden z.B. Fachweiterbildung anzustreben, Eigenstudium, evtl. Fachzeitschriften abonniert. :up:

Gruß
Heike

Ich möchte immer wissen mit welcher Motivation der Bewerber kommt, was er erwartet und welche Ambitionen zur Weiterentwicklung sie/er hat.