Vorstellungsgespräch im KfH

Ina2185

Newbie
Registriert
11.10.2009
Beiträge
3
Ort
Dresden
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
Hallo alle zusammen!

Ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal paar Fragen. Ich arbeite nun seit 3 Jahren auf ITS, da mir die arbeit dort sehr viel spaß macht, nur das Team sehr anstrengend ist (nur Frauen, also sehr viel gezicke untereinander), hatte ich mich letzten Jahr in der Dialyse beworben und anfangs auch gessagt bekommen, die haben keine stellen würden meine unterlagen aber gern behalten. Und nun komm ich letzte woche nach hause und hab für ende Oktober nen Vorstellungstermin im KfH. freu mich natürlich total bin aber auch sehr unsicher.
Was denkt ihr was die da fragen werden, spezielle fachfragen??
Und bestimmt kjommt auch die frage, warum dialyse? kann ja dann shclecht sagen, na "mein jetziges team ist sch...", dachte da eher an sowas, berufliche Veränderung, neue Herausforderung, bessere Weiterbildung oder so?
Und was ddenkt ihr wegen Verdienst, ist ein eigenständiges KfH, d.h. die haben nen eigenen Tarif. wenn die mich also wegen gehaltsvorstellung fragen, was denkt ihr kann ich anpeilen.Hab jetzt ein Brutto von 1400€ (ostsachsen) :-( und ich denke ich will nicht unter wert verkaufen..

wäre echt nett, wenn ihr paar tipps für mich habt, damit sich die aufregung bissl legt.

danke schonmal

Liebste Grüße
Ina
 
hey,
das mit dem team ist echt schade. zuerst mal muss ich leider gestehen nie im kfh gearbeitet zu haben, aber ich war in einer privaten dialyse und ich hoffe meine erfahrungen können dir trotzdem helfen. ich denke nicht, dass sie fachspezifische dinge wissen möchten, da du von der intensiv kommst und zumindest cvvh kennengelernt hast und von demher nicht unbefleckt bist
:nurse:warum dialyse wird mit sicherheit gefragt, mit veränderung ist o.k. , vielleicht kannst auch sowas sagen wie: näherer persönlicher umgang mit den patienten,soziale kompetenzen fördern, umgang mit schwerst-langzeitkranken statt notfällen... denn nach spätestens nem jahr kennst du die pappenheimer und dialysepatienten sind nicht immer das einfachste klientel....auf its sind die meisten nicht so gesprächig. (habe von dialyse auf intensiv gewechselt)
mit den gehaltsvorstellungen bin ich überfragt, da man in stuttgart glaub mehr verdient. also denk ich mit 1400 wirst du auf jeden fall nicht zu hoch greifen. erwarte aber nicht zu viel von fortbildungen, es sei denn du strebst di fkn an, aber ansonsten glaub ich wartst du auf der its besser bedient. aber ist nur ne vermutung, wie gesagt, war nie bei der kfh, denke aber ist vergleichbar mit phv, oder?!
 
ich komme aus MV und hab gehoert, dass KFH gut zahlt. auch sonst sollen die vertraege ziemlich gut sein. hab sogar was von 40 tagen urlaub gehoert. moecht ich aber nicht drauf festgenagelt werden, weil ichs nicht aus erster hand habe...
 
Ich arbeite im KfH und kann nur sagen mach es ! Nach Gehaltsvorstellung werden die nicht fragen, denn am Tarif gibts nichts zu rütteln. Das Fortbildungsangebot ist riesig, man fährt eigentlich mindestens einmal im Jahr weg. 40 Urlaubstage sind ein wenig hoch gegriffen, aber es sind mehr als im ÖD. In welchem KfH willst du denn anfangen ? Kannst mich auch gerne per PN anschreiben wenn du mehr wissen möchtest.
 
Hallo...

Mein Schwager arbeitet in dem KfH in Marl und das, was er mir alles so erzählt hat, kann ich dir auch nur rate: Mach es!!!
Ich arbeite in der amb. Pflege und mein Schwager meinte mal: "Das was du brutto verdienst, das bekomm ich netto"! Wenn ich die Chance bekommen würde in nem KfH anzufangen - sofort!

Liebe Grüße
Husarenhexe
 
Hallo zusammen ,

kann auch nur sagen .....tu es .
bin nach der ausbildung im kfh gelandet und habe seit her keinen tag berreut.


vlg und viel glück fürs vorstellungsgespräch
 

Ähnliche Themen