Vorstellungsgespräch im KfH

Ina2185

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
Hallo alle zusammen!

Ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal paar Fragen. Ich arbeite nun seit 3 Jahren auf ITS, da mir die arbeit dort sehr viel spaß macht, nur das Team sehr anstrengend ist (nur Frauen, also sehr viel gezicke untereinander), hatte ich mich letzten Jahr in der Dialyse beworben und anfangs auch gessagt bekommen, die haben keine stellen würden meine unterlagen aber gern behalten. Und nun komm ich letzte woche nach hause und hab für ende Oktober nen Vorstellungstermin im KfH. freu mich natürlich total bin aber auch sehr unsicher.
Was denkt ihr was die da fragen werden, spezielle fachfragen??
Und bestimmt kjommt auch die frage, warum dialyse? kann ja dann shclecht sagen, na "mein jetziges team ist sch...", dachte da eher an sowas, berufliche Veränderung, neue Herausforderung, bessere Weiterbildung oder so?
Und was ddenkt ihr wegen Verdienst, ist ein eigenständiges KfH, d.h. die haben nen eigenen Tarif. wenn die mich also wegen gehaltsvorstellung fragen, was denkt ihr kann ich anpeilen.Hab jetzt ein Brutto von 1400€ (ostsachsen) :-( und ich denke ich will nicht unter wert verkaufen..

wäre echt nett, wenn ihr paar tipps für mich habt, damit sich die aufregung bissl legt.

danke schonmal

Liebste Grüße
Ina

hey,
das mit dem team ist echt schade. zuerst mal muss ich leider gestehen nie im kfh gearbeitet zu haben, aber ich war in einer privaten dialyse und ich hoffe meine erfahrungen können dir trotzdem helfen. ich denke nicht, dass sie fachspezifische dinge wissen möchten, da du von der intensiv kommst und zumindest cvvh kennengelernt hast und von demher nicht unbefleckt bist