Vorstellungsgespräch - Gruppengespräch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orea

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier vielleicht auf nette Personen treffen, die mir kurz weiter helfen können.
Und zwar habe ich nächsten Monat das Vorstellungsgespräch für die 1-jährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin.
Was mich total komisch stimmt, ist das im erhaltenen Brief mit dem Termin für das Gespräch erwähnt ist, das ich viel Zeit mitbringen soll, da es sich um ein Gruppengespräch handelt ???????????
Es mag jetzt für viele vielleicht blöde klingen, die dies alles kennen - aber ich kenne nur die "normalen" Vorstellungsgespräche die ich schon als Finanzbuchhalterin hatte - da sitzt man NUR mit dem Chef und evtl. einer weiteren Person im Zimmer und gut.
Aber was soll dann das Gruppenvorstellungsgespräch sein ?? Kommen da viele / alle ausgesuchten Bewerber zusammen an dem Termin ?
Und auf was wird dort geachtet, wie sollte man sich verhalten (klar blöde Frage - gut verhalten natürlich :o)), was wird dort gemacht und warum nicht einfach ein "normales" Vorstellungsgespräch ??
So, das waren nun viele Fragen und ich hoffe doch wirklich sehr, das es genau solche Personen gibt, die genau sowas hinter sich haben und mir und bestimmt auch anderen darüber berichten würden und wollten - ich würde mich riesig darüber freuen und danke auch schon vielmals vorab !!

Gruss Orea

hy also ein Gruppen gespräch ist garnicht so schlimm, es werden ca. 20 Bewerberinnen in einen Raum sitzten und man wird euch vermutlich erst ein bisschen über die Ausbildung, Schule , usw. erzählen.
ALs nächstes müsst ihr wahrscheinlich Grüppenarbeiten machen,(so war es bei meinen Gruppengesprächen) wo man verschiedene Fähigkeiten wie Teamarbeit usw..beobachtet ja und zum Schluss kommen die einzelgepräche wo du gefragt wirst warum du gerade diesen Beruf erlernen möchtest....
Was dein Verhalten angeht sei einfach du selbst denn wenn du denen etwas vorspielst merken die das sowieso sein offen und freundlich und und du selbst. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:nurse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.