Hallo crunksista01,
ich weiss zwar nicht, wie du mit "Kriegsbemalung" ausschaust, allerdings solltest du als "ausgebildete Krankenschwester" auch wissen, das du nicht auf dem Laufsteg bist, weisst du, denke ich, auch.
Zur Erläuterung: Bei meinem eigenen Krankenhausaufenthalt im Mai kam die nachtdiensthabende Kollegin (auch ausgebildete Krankenschwester) mit superlangen kaputten Gelnägeln zum Pulszählen. Ekliger gings nicht mehr. Ich habs verweigert.
Tut es nicht eine dezent gepflegte Erscheinung auch? Darüberhinaus kann der Arbeitgeber durchaus Einfluss nehmen auf das äussere Erscheinungsbild seiner Einrichtung inclusive seiner Mitarbeiter. In der Psychiatrie ist es üblich, Privatkleidung zu tragen, allerdings aufreizendes Styling jeglicher Art absolut unerwünscht.
Schmuck ist am Arbeitsplatz aus Unfallverhütungs- und Hygienegründen auch nicht erlaubt.
Vielleicht solltest du zur Stressvermeidung dich einfach ein wenig im Schminken und Stylen zurücknehmen, denn damit würdest du Vorurteile hinter deinem Rücken über dich vermeiden. Sei froh, dass es dir jemand gesagt hat...